bescheidenes Kaltstartverhalten

  • Moin Moin,
    Habe an meiner KR 51/2 L seit einiger Zeit Probleme beim Starten. Soll heißen, wenn ich nu morgens los will, springt sie zwar an, nimmt aber fast kein Gas an, und stottert wenn ich losfahren will. Wenn ich erst einmal paar Meter fahre, ist alles wunderbar. Stelle ich sie dann wieder ab, geht das Spielchen von vorne Los. Denke das sie kein Sprit bekommt, oder könnten das auch Zündaussetzer sein?
    Habe nun mal die Teillastnadel in die dritte Kerbe gehange( vorher hang sie in der 4ten), und eine neue Kerze (260er) verbaut, aber nicht besser. Bringt es was, wenn ich die Teillastnadel noch eine Kerbe höher hänge. Vergaser ist der 16N1-12


    Gruß
    Micha

  • Teillastnadel gehört eigentlich in die 3. Kerbe, das andere ist entweder nur Einstellungssache am Vergaser oder er ist verdreckt. Auch mal Sprit zufuhr Überprüfung

  • Hallo Nirva ....................lese mal was Er geschrieben hat , das passiert auch wenn der Motor warm ist. Man Man Man

  • ...hat er hier rauslesen können:


    Zitat

    Wenn ich erst einmal paar Meter fahre, ist alles wunderbar. Stelle ich sie dann wieder ab, geht das Spielchen von vorne Los


    .

  • Jaaaa, Ich habe ihn auch benutzt, aber dadurch wird es nicht besser. Im Gegenteil, damit springt sie gar nicht an. Wenn ich die Schwalbe nun nach 1Std. Standzeit weiterbewegen möchte( der Motor ist dann ja noch etwas Warm), beginnt es von neuem. Nur um das nochmal zu verdeutlichen ;)


    Gruß
    Micha

  • Vergaser incl. Schwimmer ist aber korrekt eingestellt? Weil wennse mit Kalstarter noch schlechter anspringt bekommtse evtl. generell zuviel Sprit. Obwohl se dennoch wenigstens anspringen müsste. Hmmm....

  • Soo,
    Also ich denke ich hab den Fehler gefunden und behoben. Ich habe mal einen Abdruck des Vergaserflansches genommen, um zu überprüfen, ob dieser auch noch eben ist. Und siehe da, er war es nicht. an den Seiten, also dort wo die Schrauben geklemmt haben war er wohl dicht. Aber oben und untrhalb hatte er ungefähr 3 zehntel luft. Nun funktioniert es wieder. Vorallem sollte mna die Schr
    auben nich wie ein verrückten anziehen.


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!