Beschlagenes Visier

  • Hi liebe nestler.


    Fogendes problem(naja technik ist relativ aber ich finde hier passt es am ehesten):
    Heute morgen auf dem weg zur arbeit fuhr ich auf halber strecke in eine nebelwand und innerhalb von ein paar secunden war das ganze visier beschlagen + brille.


    Jetzt die frage, hat einer von euch eine idee wie man dieses beschlagen verhindern kann, vorallem bei nebel weil da kann man nicht mal schnell das visier aufmachen, da es nichts bringt.
    Hab auch schon so eine folie gesehen aber die bringt mir als brillenträger eher weniger .


    mfg red

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • Also für Skibrillen ist mir Anti-Beschlagschutz geläufig, meistens aber schon im Neuzustand drauf, und das funktioniert sehr gut, solange man nicht den Fehler macht und drauf rumwischt. Bloß nicht anfassen. Mit käuflichem Spray hab´ ich keine Erfahrungen, aber es gibt so was (s.o.). Für Deine Brille hat vielleicht der Optiker auch eine Lösung?


    MfG

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • moin


    ich hab auch son louis-standard-helmding ohne anti-beschlag-zeuch. was ganz gut funktioniert ist das anti-beschlag-spray von louis (mit namen procycle). muss zwar von zeit zu zeit erneuert werden, tut dann aber seine dienste.


    gruss fragman

  • ich habe ein kratzfestes visier mit antibeschlag serienmäßig. trotzdem lässt diese beschichtung mit der zeit nach und kratzer hats auch schon sehr viele. gibts ne möglichkeit diese beschichtung zu erneuern? dieses antibeschlag-spray soll man ja nicht auf beschichtetetn visieren anwenden.

  • Zitat von biker_max

    ich habe ein kratzfestes visier mit antibeschlag serienmäßig. trotzdem lässt diese beschichtung mit der zeit nach und kratzer hats auch schon sehr viele. gibts ne möglichkeit diese beschichtung zu erneuern? dieses antibeschlag-spray soll man ja nicht auf beschichtetetn visieren anwenden.


    Jo, neues Visir besorgen!
    Müsstest ja mit nem Schleifmittel, welcher Art auch immer, die Kratzer ausmerzen. Auf diese Fläche bekommst du zwar eine Beschlagschutz, aber durchgucken kannst trotzdem nicht mehr....

  • ok danke für die vielen ratschläge. Werde mir wahrscheinlich bald so ein spray von louise zulegen, ist immer hin schon mal ein vorteil wenn nicht mehr brille und visier beschlagen :rolleyes:


    und ansonsten wird wohl nur noch das visier einen spaltbreit offen lassen helfen...auser ich bau mir eine heitzung in meinen helm ein.... :)):rolleyes::rolleyes:


    mfg

    Das Moped lebt! Es säuft, qualmt und bumst!

  • genau das Problem mit dem Nebel hatte ich heute morgen auch konnte zwar wischen wie ein Irrer aber nach 500 Metern war wieder alles dicht das Visier einen Spalt offen lassen ist bei dem Wetter auch nicht das wahre seit gestern Abend merke ich das ich einen Zug in beiden Augen habe ist gar nicht lustig ..... :cry:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!