Beschleunigsprobleme / max. 30 kmh möglich

  • Moin an alle Simsonfreunde,


    ich hab ein Problem mit meiner Kr 51/2 Bj. '83. Es fing damit an dass sie bei Höchstgeschwindigkeit (also so 65 kmh) zündaussetzer oder.. probleme bekam und auf ca. 40 kmh runterdrosselte, wo sie dann kurz blieb ( trotz "vollgas"), um dann wieder zu beschleunigen und später runterzudrosseln. Mittlerweile ist es so dass ich kaum schneller als 30 kmh fahren kann , da sie nicht mehr beschleunigt (gelegentlich beschleunigt sie auf 40 oder maximal 50 kmh, fällt dann aber schnell wieder auf 30 zurück.
    Habe bisher die Zündkerze ausgewechselt, Vergaser gereinigt, Teillastnadel umgehängt, Benzinfluss geprüft (is vorhanden, nicht gemessen), luftfilter gewaschen und den Auspuff gereinigt.
    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt, oder hat ne idee was ich als nächstes Versuchen kann/ sollte, um wieder vernünftig fahren zu können ?

  • Die Teillastnadel hängst du erstmal wieder dahin, wie es vorgesehen ist.


    Miss doch mal den Bezinfluss, schau, ob der Schwimmer sich nicht verkanten kann, entferne ggf. Grate und berichte bitte, wie die Kerze(nfarbe) aussieht.


    Hast du vorher irgendwelche Basteleien erledigt oder kam das ganz spontan.


    Zitat


    Und auch wieder schön geölt?


    Bitte nutzte die Bearbeiten-Funktion wenn du etwas in deinem letzten Post nachtragen willst!
    Siehe hier:



    Und glatt vergessen:


    Herzlich willkommen in Schwalbennest!

  • vielen dank für die antworten und willkommensgrüße ;) sprit läuft mit ca 135 ml die minute, hab den luftfilter natürlich wieder geölt, steht ja so im Buch.. zündkerze sieht denke ich recht gut aus siehe hier . schwimmer scheint soweit auch keine schwierigkeiten zu machen und die teillastnadel umzuhängen war nur son versuch, wurde aber schon wieder rückgängig gemacht.
    das alles kam mehr oder weniger spontan, aber halt wie beschrieben nicht sofort. gebastelt hab ich nix, habe aber festgestellt das mein vorbesitzer ein loch in den schalldämpfer geschlagen hat und das die schwalbe eine sehr merkwürdige kombination aus 12v zündspule (rot) und 6v batterie hat.. zündspule werd ich morgen überprüfen, hört sich vielversprechend an..


    beste grüße

  • Bei mir war es mal der Geber, zum Schluß durfte ich schieben, Zwischendurch ging es mal wieder. Die Ursache waren die Lager, weswegen das Polrad abundzu schliff und der Geber den Hitzetod starb...


    Eine Ursache kann auch Nebenluft sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!