Und das hier ist mein besonderes Schmuckstück für meinen neuen S51.

  • Ein original DDR Zylinder 50 ccm aus dem Jahr 1982 in einen echt sehr guten Zustand.
    Dieser S51 originale Zylinder wird auch für immer 50 ccm bleiben und er ist natürlich
    unverkäuflich !! Jetzt Anfang September werde ich mir dazu noch meinen originalen unbenutzten S51 DDR Megu Kolben dazu kaufen dieser Kolben hat auch natürlich noch diese
    2 originalen DDR Kolbenringe mit dran. Dieser Kolben kostet mich 80 € Für diesen S51 Zylinder habe ich auch 80 € bezahlt. Die Laufbuchse von diesen originalen S51 Zylinder hat einen Durchmesser von 38 also noch das blanke 0 Maß worauf ich sehr stolz bin so etwas zu besitzen !! Also hat dann mein originaler S51 Megu Kolben ein Kolbenmaß von genau 37,97 und dieses Kolbenmaß war das aller erste Kolbenmaß was jemals bei der Megu in Leipzig hergestellt wurde !! Hier nun Bilder von meinen originalen S51 Zylinder aus dem Jahr 1982. Grüße.


    Das hier ist das letzte Bild von diesen originalen S51 Zylinder aus dem Jahr 1982.


    Und hier ist noch ein Bild von den Kolbenmaßen und von den Laufbuchsen Maßen bei Simson.



    Grüße.

  • Ja und ääähhh....
    ...was sagt uns das jetzt?



    Du besitzt einen OriZylinder mit 0-Maß für einen Arsch voll Geld und kaufst dir noch ein OriKolben für noch mehr Geld dazu.
    Das ginge auch in einem Satz.


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    PS:Mein AlmotZylinder mit MZAKolben rasselte auch nicht als ich mit 4 Säcken Zement (a 30kg) plus meinen 60Kg vom Obi nach hause fuhr, und da geht es bergauf und Bergab, Bergauf und Bergab( alles mit 45-70km/h und dauer Vollgas im 4.Gang)(Ja ich weis die Jugend von Heute kommt auf Ideen...)

  • Diesen S51 Zylinder gab es leider ohne diesen Megu Kolben da der Verkäufer diesen Megu Kolben nicht mit dazu hatte leider sonnst hätte ich auch diesen Megu Kolben gleich mit dazu gekauft.



    Bevor ich mir einen MZA Kolben kaufen würde da würde ich eher keine Simson besitzen. Und würde es nur noch MZA Teile geben hätte ich keine Simson. Einige MZA Teile sind nicht schlecht das muss ich zugeben aber bei den Motor da sollte es doch beim original bleiben. Aber bei einigen Simson Fahren nicht alle da darf es doch nicht so viel kosten es muss am liebsten immer alles so billig wie möglich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Diesen S51 Zylinder gab es leider ohne diesen Megu Kolben da der Verkäufer diesen Megu Kolben nicht mit dazu hatte leider sonnst hätte ich auch diesen Megu Kolben gleich mit dazu gekauft.



    Viele Leute fahren mit nem OriZylinder rum machen aber keinen Aufwasch drum.
    Auch der DDR-Zylinder wird wieder nach 20 000km ausgelutscht sein und genauso wie der Nachbauzyli runter fliegen.


    Und es gibt keinen Zylinder für die S51.
    Nur Zylinder für die M501-Motoren für Kr51/2 S51 undSr50, du kannst also den Zylinder plus Kolben in ne Kr51/2 stecken....


    Viele Grüße


    Bremsbacke


    Wenn du auch mal wissen möchtest was dein Moped leistet:
    binde kein Zement drauf damit fähr es sich übelst schlecht.
    Nehm lieber ne etwas stabieler gebaute Person als Beifahrer mit ;)


    Edit:
    Nachbau (bzw. MZA) mit nicht gleich sch.... sein.
    Und ich fahre lieber nachbauteile als garkein Moped ;)
    Der Kolben war ballig (kegelförmit) und hatte nach dem Backen bei 270 Grad immer noch die selben Maße.
    Irgentwo im Nest las ich mal das ds dann ein gescheiter Kolben sein soll.
    Der wirklich billige Dreck ist Zylindrisch und verzieht sich beim erhitzen und wieder abkühlen stark.
    Aber kann es sein das wir uns hier um Kopf und Kragen schreiben...?
    Mag nich mal jemand was unternehemen?

  • Bei meinen neuen S51 wird niemand mitfahren weil ich hinten neue S51 N Stützstreben verbaue da ist es dan nicht mehr möglich Soziusfußrasten mit anzubauen und es kommen da auch keine mit dran. Und die Schwinge ist eine S51 B Schwinge.

    • Offizieller Beitrag

    Stwork, jetzt ein allerletztes Mal: Lerne, die "Bearbeiten"-Funktion zu benutzen. Du musst nicht ständig für jeden neuen Gedanken einen neuen Beitrag schreiben und dir selbst antworten. Ich bin's echt leid, dir permanent deine Doppel- und Dreifachposts hinterherzuräumen. Und möglicherweise solltest du mal grundsätzlich überlegen, welche Beiträge im Nest richtig aufgehoben sind und welche nicht. Nach dem Sinn dieses Threads hier suche ich noch immer.


    Ralf

  • Wenn ich ein komplett originales DDR Zylinderkit will dann kauf ich mir keins für 160€ sonder ich kauf mir nen alten Zylinder mit Kopf für 15-20€ und bring den für 25€ zum Schleifen.


    Dort packen die mir dann einen Megokolben rein und fertig.
    Mit dem Kolben will dich aber auch jemand veräppeln :D

  • Damit jetzt doch noch was sinnvolles hier drin steht:
    Wie transportiert man vier Säcke Zement zu je 30kg auf einem Moped? Und wie macht man die sicher daran fest??
    Ansonsten stimme ich Kapsi in seinem Beitrag über mir zu.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wenn du keinen Anhänger hast dann brauchst du defintiv Seitengepäckträger. Dann packst du unten und an den beiden großen Seiten in Brett damit du die Säcke ordentlich festzurren kannst. Nur mit den 4 Säcken wirds schwierig, du müsstest deinen Gepäckträger praktisch vergrößern.


    Wenn die Säcke hoch genug sind kannst du natürlich welche über den Sitz legen und festzurren, das wäre mir aber zu wackelig. Ein Seitengepäckträger hält auch deutlich mehr wie 20kg aus ^^

  • Brett auf Soziusplatz Säcke drauf und dann 2 Spanngurte überkreuz drüber, durch die verstellbaren Federbeine war es nichtmal soooo eierig, nur wie von Kapsi angedeutet ziemlich wackelig unter 30km/h,
    wenn ich es jemals wieder mache dann nur 2 Säcke aufs Moped den rest in den (noch nicht vorhandenen) hänger.
    Oder zweimal Fahren.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ich hau alles in den Anhänger, die 40KG Zuladung sind doch lächerlich. Das passt ja auf beide Seitengepäckträger ^^


    Auch bei 70KG Zuladung und 60km/h macht der Anhänger ne gute Figur ^^
    Zumindest meiner, aus unerklärlichen Gründen springt mein Anhänger nicht. Der liegt auf der Straße wie in Brett, das ist nur bei meinem so.
    Alle anderen Anhänger bei uns fangen ab 50km/h an von links nach rechts zu hüpfen ^^

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