Ich bin verwirrt. Wenn ich bei Regen fahre, scheint die Bremswirkung stärker zu sein, als bei trockenem Wetter. Ebenso fällt folgendes auf: Wenn die Schwalbe (KR51/2E) eine Zeitlang (>= über Nacht) bei feuchter Luft (Regen etc.) stand, ist die Bremswirkung die ersten zwei Mal wahnsinnig stark. Ob beide Bremsen gleichermaßen betroffen sind, kann ich nicht sicher sagen, gefühlsmäßig ja.
Kann jemand das irgendwie erklären? Insgesamt sind die Bremsen sehr schwach - bau ich gleich eine Bremsbackenberegnung ein
Die üblichen Tipps aus dem Technikbereich wie längere Stellschraube, Zwischenlagen, Bremsnocken feilen sind bekannt. Was ist den mit der Zuglänge: Gibts denn eigentlich außer Zug kürzen keine Möglichkeit, z.B. den Zug durch einen in passender Länge zu ersetzen? Welche Länge bräuchte man, was könnte man nehmen? Kann man den Zug einfach so aushängen und austauschen?