Die Beste Erfahrung?!

  • Hi Leute!
    Ich wollte mal fragen, mit welchen Simsons generell, aber auch detaiiert die beste Erfahrung gemacht habt. Es soll also so ne Art Umfrage sein.


    Beispiel: Max sagt, er findet seine KR51/2E (richtig? ?( ) weil diese Simme, den und den vorteil bringt.


    Vorschläge und Verbesserungen für diese Umfrage nehme ich natürlich gerne an! Also, ich hoffe auf rege Beteiligung! :rolleyes:


    Bis dann
    Gruß -Late :D

    • Offizieller Beitrag

    Technisch ist wohl der SR50/1c der beste, weil am weitesten entwickelte (vor der Wende). Schwingend gelagerter Motor, sehr gutes Fahrwerk, super Sitzbank, E-Zündung und 12V Elektrik, teilweise mit H1-Birnen...


    Aber daß ich das sagen würde, war ja wohl klar, oder?:D

  • Da müstest du dan aber dann schon die CE -Variante nehmen weil die noch den E-Starteer hatte.
    Außerdem wie alle Roller: hervorragender Spritzschutz, tiefer Einstieg, diese 3 Kontrollleuchten.


    ABER:
    Der Kultfaktor liegt WESENTLICH niedriger als bei ner Schwalbe-:D

    MfG Tilman

  • Schwalbe hat prima Wetterschutz und Fahreigenschaften
    S51 nuch besser zu fahren und man kommt prima an dsn Motor


    MFG oldi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Also, wenn wir bei Schwalben bleiben, würde ich die KR51/2L
    präferieren. Klarer Vorteil: Die elektronische Zündung.
    Keine Probleme mit verbrauchtem Kondensator, falschem
    Abstand des Unterbrechers und runtergebrannten Unterbrecher-
    elektroden. Ich finde, das schließt schon mal ne ganze
    Menge möglicher Schwierigkeiten aus.
    (meistens sind es eh die letzten Modelle einer Baureihe,
    die die besten sind)
    Grüße aus HH von einem Ex-"L"-Fahrer!


    Philip

  • Also meiner meinung nach ist der Star Sr4-2/1 oder auch der habicht der beste.
    Ich habe festgestellt das man auf ner S51 bissl wie auf ner "hitsch" sitz und ich finde das man beim star schön gemütlich sitz.
    Ausserdem ist der wetterschutz mit dem knieblech genauso wie bei der schwalbe und man hat sogar den Vorteil das dieses teil optional ist.
    Weiterhin hat der Star seltenheitswert und man ist in der 40er bis 50er generation sehr beliebt. nachteil ist das einen Busfahrer grüßen und leute einen anhupen.
    Aber auch vom fahrwerk her ist er sehr gutmütig und auch kurvenfahrten machen richtign spaß, wenn man es gewöhnt ist.
    Das 3-gang getriebe ist sehr robust und zieht gut eingefahren sehr gut. (besser als die neuen 3-gang motoren habe ich den eindruck!)
    Auch der endtopf sieht cooler aus, da er die tütenform hat.
    Ich würde jedoch die sitzbank verlängern (also die einstiegshilfe weglassen) und die hinteren fußrasten nicht an der (beweglichen!) schwinge befestigen.


    Aber ansonsten bin ich voll und ganz für die SR reihe, also Star!


    MFG


    FlyingStar

  • @ Flying Star...


    von dir habe ich auch nix anderes erwartet zu hören...:D



    Zustimmen muss ich dir mit der SR Reihe... auf meinem Spatz sitze, ne saß ich besser als auf ner Schwalbe...



    Duofahrer, der sich wieder in die Duo setzten will...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von tilman81:
    Da müstest du dan aber dann schon die CE -Variante nehmen weil die noch den E-Starteer hatte.


    Näää, E-Starter is was für Weicheier und Sonntags-Mit-Hut-Fahrer!
    Echte Männer[tm] kicken!



    Das mit dem Kultfaktor stimmt...
    Aber warten wir noch 20 Jahre, dann sieht das anders aus.

  • Tja!


    Wat soll ich da sagen!!!???
    Guckt in mein Profil, dann seht Ihr mein absolutes Lieblingsgefährt.
    Meine Kr51/2L.Find dat Teil echt klasse,gutes Fahrwerk,4 Gang,
    Wetterschutz,cool,relativ gutes Licht.
    Auch die Bremsen sind mitlerweile so optimiert dass sie auch
    mit nem Sr50 mithalten können. :smokin:
    Außerdem hat mitlerweile jeder Plastikroller Angst wenn er das Teil
    im Rückspiegel näher kommen sieht
    Trotz allem ist die Technik verbesserungswürdig, wie z.B Rücklicht,
    Blinker,Zündschloß.
    Den Sr50 find ich auch nicht schlecht und der E-starter ist ein
    nettes Feature daß man mal gebrauchen kann wenn man nach der arbeit
    im Winter einfach nur noch heim will.Ist natürlich vom Fahrverhalten
    ganz anders und meiner Meinung nach von der Lenkerposition her
    nicht unbedingt für sehr lange fahrten geeignet.
    Aber die Sitzbank ist ein Gedicht :D


    MfG


    Neutralplace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!