Bestes angebot fuer regenerieren!

  • Wenn es kein tabu ist moechte ich mal von jeden hier auf der seite der einen simson laden hat hoeren was fuer preise er mir macht!


    Also, ich muss einen motor der 33.000 kilometer gelaufen hat regenerieren. Brauche auch das werkzeug dazu (also ne kupplungslamelle waere gut, zum schmied gehn kan ich selber der kennt mich) und polrad abzieher und solche zachen halt. Auserdem, ist es lohnender einen neuen cyllinder mit neuen kolben zu kaufen oder ist ausschleiffen viel billiger wie 40 euro?


    Dan brauche ich noch die federung hinten, hydraulisch entweder mit chrom kappe oder ganz chrom (Model S50 bj: 1979). Die teil woran der auspuff gehangen wird (also diese "L" stange). Und ich muss dat heck wiederherstellen, ist ein bissl verbastelt worden vom vorbesitzer, neues schutzblech hinten, gepaecktraeger, und kenzeichen halter (vieleicht, ist so ein teil zu empfehlen?) und halt die halterungen fuer hinten.


    *edit*
    Was ich noch vergessen hatte. Ich suche auch eine gute gebrauchte 6 volt elektronik zuendung, bitte mit einbau-anleitung und eine beschreibung welche kabel ich neu legen, bzw. extra legen muss.


    Also das war es. Macht mir angebote!

  • Ich sag mal ab 100euro geht der spaß los. Jenachdem was dazu kommt (Kw/Kupplung ect.)


    Oder willst jetzt selber regenerieren?
    Zu empfehlen ist ne spaltvorrichtung (ebay) die Alten motoren wehren sich gerne, und bevor das gehäuse unter Schraubendrehern leiden muss wär das nicht schlecht (hab meine mal für 15euro bekommen).
    Lager und dichtungssatz bekommste kostengünstig auch bei ebay (25-30euro)
    Flüssigdichtung (oder willst du den motor zweimal machen) (2,50-5euro)
    Kupplunglammlen (hast du 3 oder 4st.?) (st. 1,50-2euro)
    KLeinkram Mutternsicherungsbleche ect.
    Nen Gasbrenner (Camingkocherkatusche) oder nen abend wo Frauchen nicht den Backofen im auge hat. (Brenner 15euro, auch zum ausbrennen der Auspuffs geeignet)
    Zylinder ja das deine entscheidung nachbau für 30 oder schleifen für 30-40euro. Nachbauten (jedenfalls s51/kr51/2/sr50 zylinder) haben andere sz als original.
    wichtig auch die Kurbelwelle, ist sie wirklich top? ohne spiel ect.? Nichts ist ärgerlicher als ein motor bei dem nach 1500km ein nadellager den geistaufgibt, dann muss auch wieder zylindertechnisch was neues her+ Kopf) kosten für eine neue ca. 50euro (gibt die jetzt eigentlic hauch schon mit nadellager oben zukaufen die alten wellen? dann kannste du auch 1:50fahren)
    so hab ich was vergessen?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Gute idee Airhead!


    Es ist ein 3-gang motor fuer die S50. Genaues jahr kenne ich nicht aber hier ein bild:


    Und das regenerieren wuerde ich selber machen! (ich wil eh was technisches studieren also werde ich mir das mal angucken.

  • Kickerwelle auch put? Ich kann das nicht wirklich erkennen...
    Ja ähm wie lag glaube ich bei 15euro.
    Mach am besten auch ne neue Kickerfeder rein, die alte könnte ja schon bisschen nachgelassen haben. Könnte auch brechen, dann geht das wieder von vorne los.
    Auch zu beachten die mitnehmer, die Zähnesollten nicht zustark abgenutzt sein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • moin,


    erwartest du nen kostenvoranschlag hier im forum? :rolleyes::rolleyes:
    hmm, dazu ist das dann wohl doch der falsche ort! allgemeine infos hast du ja nu bekommen, und ne ungefaehre preisvorstellung auch!


    nu sollte es dein job sein dich mal konkret bei den haendlern zu erkundigen! ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ich warte ja schon auf antworten von 2 laeden. Nur wenn die ne woche brauchen um mir ne preisliste zu schicken schaue ich mich anderweitig um. Da hab ich mir gedacht das das forum keine schlechte idee waere :smile:

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