Betriebserlaubnis

  • Ich habe 2 Probleme. Mein 1. Problem ist, dass in der Betriebserlaubnis und auf dem Rahmen die Rahmennummer steht. Das ist noch kein Problem, aber auf dem Typenschild steht eine andre Nummer bzw. ist dort ein Zahlendreher drin. Anstatt der 1 steht eine 2, der rest stimmt überein. Versichert habe ich sie bis jetzt noch nicht, da ich sie erst 1 Woche habe. Mein 2. Problem ist, die Betriebserlaubnis. Sie ist noch original aus der DDR und als Fahrzeughalter steht noch eine mir fremde Person drin. Muss ich das irgendwie ändern lassen oder ist das nicht weiter schlimm? und dann bin ich im moment dabei, meine Simson zu lackieren. In der erlaubnis steht der momentane originallack saharasand drin. Muss das auch geändert werden oder ist das egal? habe mal gehört, es ist in der heutigen zeit nicht mehr relevant. Danke

  • Holla, hab da auch mal ne Frage:
    Also, zu meiner S51 hab ich ne total alte Betreibserlaubnis. Nicht mehr lange und man kann nichts mehr drauf erkennen. Jetzt würde ich diese gerne mal erneuern lassen. Wo lass ich das machen? Wie teuer wird das?
    Danke schon mal im Vorraus

  • Was soll man bei deiner Frage noch sagen....


    Ahh ich habe nie Idee:


    Zitat von Prof

    Bestell eine neue ABE mit den richtigen Daten beim KBA (wie das geht, steht in den FAQ) und beide Probleme sind gelöst.


    MfG
    Ralf

  • Tja du Schlaukopf, z.G. habe ich eine vollständige Betriebserlaubnis vor meiner Nase liegen. D.h., dass ich KEINE NEUE BRAUCHE. Ich könnte theoretisch einfach die alte bis zur unlesbarkeit mit mir rumschleppen. Jetz war meine Frage aber: „Wie kann ich diese erneuern lassen (vielleicht TÜV, Straßenverkehrsamt…)?“ Reicht es vielleicht auch aus, einfach ne Kopie zu machen und diese beglaubigen zu lassen???

  • Zitat

    Wie kann ich diese erneuern lassen


    Und meine Antwort:


    Bestell dir eine neue !!!


    Meinste TÜV oder Straßenverkehrsamt will kein Geld sehen ???


    Papiere und deren Lesbarkeit fallen in deine Hände und wenn sie unlesbar werden so ist das ein Fehler deinerseits und wenn du ne unlesbare vorzeigst ists deine Schuld das die nichtmehr lesbar ist ....


    ------------------


    Also FAQ lesen... Neue holen und fertig

  • Zitat von jony86

    „Wie kann ich diese erneuern lassen (vielleicht TÜV, Straßenverkehrsamt…)?“


    ...., man könnt jetzt wiederum den shadowrun zitieren,.... ;) aber lassen wir das mal :D


    die vom KBA schicken dir dann eine kopie des auszuges aus der ABE.
    beglaubigte kopie odersowas is da wohl nicht drin!


    laminier dein schicken ostlappen ein und bestell dir neue papiere! beste variante!


    bist du dir sicher das du eine "vollständige betriebserlaubnis" hast? die wäre dann dick wie ein buch!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von McChris15


    was solln das heißen den Grünen genügts bei uns. :smokin::smokin::smokin:


    Ja und unserem Dorfsherrif brauch ich mich nicht ausweisen. der weiß wo ich wohn.


    Na dann brauch ich keinen Perso mehr. Wunderbar... Und den Führerschein kann ich mir auch schenken !


    Leute Leute :rolleyes:

  • Denkt und macht doch was ihr wollt ich mach was ich für richtig halte und wo ich gut bei weg komme egal ob ihr spottet.
    :bounce::smokin:8)


    Und das machen auch alle moped fahrer die ich hier personlich kenne und die hatten auch noch nie ein problem damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!