+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Betriebserlaubnis Duo 4/1 ??


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    331

    Standard Betriebserlaubnis Duo 4/1 ??

    Hallo ihr Schrauber
    Ich habe meine Duos schon über 20 Jahre jetzt fällt mir auf. Beim Kauf der ersten bekam ich eine Betriebserlaubnis für Kleinkrafträder noch mit Kuli eingetragen Fahrgestell-Nr. 458XX Baujahr auch mit Kuli eingetragen 86? Nur in eurer Duoliste wäre sie Bj, 85 Da diese alte Betrieberlaubnis aus zwei Teilen bestand beantragte ich 98 vom KB eine Neue die wurde so übernommen , Das Typenschild erneuerte ich 95 damals auch Und jetzt kommt es Die alte Betrieberlaubnis habe ich auch noch

    Betriebserlaubnis Art des Fahrzeugs Kleinroller
    Hersteller VEB Fahrzeugbau Brandis
    Typ Kr51/1 S
    Hubraum 49,5
    Gesamtmasse 235kg
    Leermasse 84kg
    Nutzmasse /Personen 151kg Sitze 2

    Was habe ich hier für eine Betriebserlaubnis weil ja Leermasse und Nutzmasse der alten Betr. nicht stimmt

    Ich werde mich an die neue Erlaubnis halten nur halt das Bj von euch stimmt um ein Jahr nicht

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.217

    Standard

    Moin Wilfried

    Wenn deine Betriebserlaubnis so aussieht wie meine,
    dann ist das ein Vordruck für KR51/1 S. Daher die Gewichtsangaben!
    Seite 1 hat die Fahrgestell- und Motornummer.
    Auf Seite 2 sind dann lediglich die ergänzenden Einträge:
    Duo 4/1 (leere Zeile unter KR51/1 S), die zwei letzten Ziffern beim Baujahr
    und die Farbe des Fahrzeuges.
    Ganz unten noch die Daten des Fahrzeughalters.
    Diese Einträge sind je nach Verkäufer mit Kuli
    oder mit der Schreibmaschine gemacht.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    331

    Standard

    Dann reicht eigentlich Fahrgestellnummer und Motornummer nach der alten Betriebserlaubnis?Ja waren die zu DDR zeiten bei den Duos alle so, weil ich ja für beide Duos neue Betr.erl. habe ,nur da steht wiederum kein Baujahr drauf nur Fahrgestelln. Maße, Geschwindigkeit

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Das DUO war zudem nur einem begrenztem Nutzerspektrum zugänglich, das war auf Zuteilung. Da die Basis die KR51 ist, ist das auch in den Anleitungen so zu finden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis
    Von S50Fahrer im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:31
  2. Betriebserlaubnis
    Von Erdmaenchen im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:57
  3. Betriebserlaubnis
    Von TomTeddy87 im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 15:30
  4. Betriebserlaubnis vom TÜV
    Von jubifahrer im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 12:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped