+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Betriebserlaubnis Duo Bj.1986??


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    341

    Standard Betriebserlaubnis Duo Bj.1986??

    Hallo ich habe meine erste Duo schon seit 95 also 25 Jahre, Beim Kauf bekam ich eine Betriebserlaubnis

    Kleinroller
    Veb Fahrzeugbau Brandis
    Typ Kr51/1 S
    Bj.86
    Hubraum
    Zul.Gesamtmasse 235kg
    Leermasse 84kg
    Die Fahrgestell-Nr. 45 8XX

    Ich habe mir damals eine neue ausstellen lassen bein KB was auch gut klappte da die alte zwei geteilt war auch fehlte das Typenschild welche ich vom Stambusch Nachbau gefertigt bekam an Hand der ehemaligen Fahrgestellnummer auf der alten Betriebserlaubnis, soweit alles gut, nur lt, eurer Duoliste ist es Bj. 85 , Warum eine Betriebserlaubnis Kleinroller zwar Brandis da wurden ja keine Schwalben gefertigt und auch die Gesamtmasse plus Leermasse stimmt doch auch , nicht , was war da los? Auf der Neuen stimmt ja alles wie gesagt vergnüge ich mich mit der Neuausgestellten plus neuem Typenschild bei einer Kontrolle, was mich halt eigentlich stört das Baujahr statt 86 ist es eurer Liste ja 85
    Sollte ich mal kontrolliert oder sonst was sein ,es ist versichert, Betriebserlaubnis Typenschild ,ok seit 25 Jahren Frage was kann passieren oder beim Verkauf irgendwann mal
    was mir noch auffiel ,meine wweite Duo brauchte ich auch eine Betriebserlaubnis war kein Problem Typenschild war ok dazu eine festgeklebte Fahrgestellnummer am unteren linken Einstieg unter der Sitzbank im Fußraum das war alles an meiner ersten nicht dran ok über die angebliche Betriebserlaubnis ging es ja
    Geändert von Wilfried (05.01.2020 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.499

    Standard

    Moin Wilfried

    Ich hab eine vergleichbare ABE - 47xxx aus BJ 86.
    Die Verschiebung zwischen Nummer und Baujahr kann vom Datum der Erstzulassung herrühren.
    Das Fahrzeug wurde z.B. Ende 86 gefertigt, aber erst Anfang 87 beim Verkauf zugelassen.
    Für das andere Wirrwarr habe ich keine Erklärung...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    341

    Standard

    ich denke die nummer vierstellig ist auch ok , weil bei der schwalbe war ja viel mehr ziffern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 B2-4 1986 original Federbeine Farbe?
    Von berootale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 23:03
  2. Problem mit einer SR 50 BJ 1986 B4
    Von Ruebezahl Ruebezahl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 18:59
  3. Startprobleme bei Simson SR50 bj. 1986
    Von Boxfresh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped