Betriebserlaubnis vollständig???

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit den SR 50 von meinem Vater aus der Garage geholt (dort stand er sehr lange...) und will ihn demnächst fahren. Technisch ist er auch wieder einwandfrei (und natürlich original), nur habe ich folgendes Problem mit der Betriebserlaubnis: Ich glaube, sie ist unvollständig. Folgende Angaben sind vorhanden: zulässige Gesamtmasse, Sitzplätze, zulässige Anhängelast, Baujahr, Fahrgestellnummer und Höchtgeschwindigkeit. Fehlen da nicht Dinge wie Ritzelgröße, Stand- und Fahrgeräusch, Vergaser u.s.w. und wenn ja, kann ich dadurch Schwierigkeiten bekommen (Polizeikontrolle...).
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Gruß
    Eifelsimmie

  • Moin,


    der wisch den du da als "papiere" hast nennt sich ja "auszug aus der ABE"
    die vollständige ABE füllt wohl nenn paar aktenordner. da steht dann jede schraube drin!


    die polizei kann da keinen ärger machen. es sei denn du hast gefälschte/selbst ausgestellte papiere. ;)
    wie die im orginal aussehen kannst du hier auch in nem thread nachlesen bzw gucken.


    mfg
    Lebowski


    ps: willkomen im nest

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • OK vielen Dank erstmal.
    Mich macht nur skeptisch dass da so wenig Daten drin stehen. Und ist das nicht normalerweise zusammengefaltet? Ich hab nur einen Zettel und der ist ziemlich "versifft", könnte sein dass da im Laufe der Jahre auch mal ne' Hälfte abgerissen und verschwunden ist.


    Ich habe auch noch ein altes Hercules Mofa und da steht wesentlich mehr drin.

  • Wenn du dir unsicher bist, bestelle dir beim KBA für ca 25€ einfach neue, dann bist du auf der sicheren Seite.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo,


    Das ist schon richtig so, in dem Auszug aus der ABE steht bei mir auch nur drin: auf der Vorderseite die Nummer des Auszuges, Fahrzeugart, Fahrzeugtyp, Hersteller, Typnummer, Datum,
    auf der Rückseite:
    zul.Gesamtmasse, Sitzplätze, Anhängelast, Baujahr, Fahrgestellnummer und Höchstgeschwindigkeit, Stempel,Datum,Unterschrift
    und es ist auch nur ein einzelner Papp-Zettel, die früheren waren noch zum aufklappen. Übrigens sieht mein Zettel auch aus als wenn da die Mäuse dran waren .-)


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!