+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beurteilung Schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    40

    Standard Beurteilung Schwalbe

    Hallo Leute

    ich gucke mir Mittwoch eine Schwalbe an. Wie lässt sich die Schwalbe anhand der Bilder beurteilen? Ölverlust, schreibt der Besitzer schreibt, dass der Motor einen Ölverlust hat, kann mir aber nicht sagen wo genau bzw. ob da was leckt. Das soll neu gemacht worden sein:

    äder(komplett , Reifen, Felge, Speichen, Nabe, Radlager)
    Sitzbank komplett
    Auspuff
    Auspuffkrümmer
    Zünd-Lichtschloß + Schlüssel
    Alle Bowdenzüge , Vergaser Bremsen, Choke
    Tachowelle
    Scheinwerfer
    Lenkkopflagerrollen
    Batterie
    Spiegel li + re
    Zündkerze
    Kerzenstecker
    Sitzbankschloß + Schlüssel
    Hier ist die Anzeige:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6033882-305-11

    Typenschild ist genietet und Rahmennummer gibt es auch. Aber keine KBA Papiere. Sieht aber nicht wie ein Reimport aus. Ob sie geklaut ist, frage ich bei der Polizei nach.
    Wie der Motor aussieht, ist im Anhang. Ich nehme jemanden mit, der sich damit besser auskennt als ich. Was meint ihr?

    Alex
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    9.029

    Standard

    Moin Alex

    Bei Fotos "nur von außen" sieht man halt nur außen.
    Das Blechkleid sagt aber leider nicht viel zum technischen Zustand aus.
    Auch die 3 Fotos vom Motor zeigen lediglich einen M500 der am Krümmer bisschen schmoddert.

    Druck dir die Checkliste der Kaufberatung aus (hier im Wiki), nimm die mit und arbeite die vor der Probefahrt ab.

    Ohne Papiere ist es immer ein bisschen blöd. Vor allem auch die 6 Wochen warten müssen. Wenn du eine FIN hast, kann der User "hallo-stege" sicher was zur Herkunft sagen...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo.
    Danke den Kaufberatungszettel nehme ich mit.

    FIN ist 5049065

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.421

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen


    Ohne Papiere ist es immer ein bisschen blöd. Vor allem auch die 6 Wochen warten müssen.
    LG Kai d:)
    öhm....sechs Wochen...….
    ca 20 Wochen sind es momentan
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    9.029

    Standard

    Zitat Zitat von y5bc-der alte Sack Beitrag anzeigen
    ca 20 Wochen sind es momentan
    WAS?
    Das ist ja gar nicht schön...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja leider dauert das. Dieses Jahr also kein fahren :(
    Was könnte ich denn überprüfen, um das Wärmeproblem auf die schnelle versuchen rauszufinden?

    Zündkerze. Kerzenstecker, Zündkabel, Kondensator*, Unterbrecher*, Zündspule, Primärspule

    Zündkerze kann man angucken
    Zündkabel auch, aber sieht man nichts
    Kondensator lässt sich nicht messen
    Unterbrecher?
    Zündspule?
    Primärspule
    https://www.schwalbennest.de/simson/...utt-74893.html

    Alex

  7. #7
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    9.029

    Standard

    Moin Alex

    Das Wärmeproblem zeigt sich, wie der Name schon vermuten lässt, bei Wärme. Ausschlaggebend ist hier die Temperatur des Motors - die der Umgebung ist zweitrangig. Zum Ermitteln, ob du ein WP hast, machst du am Besten eine mindestens 15 minütige Probefahrt...
    Ursachen können ein defekter Kondensator oder Probleme in der Benzinversorgung sein.

    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (27.08.2019 um 07:00 Uhr) Grund: Motortemperatur
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.791

    Standard

    Und genau daher baut man so eine Schwalbe immer auf Vape um. Die alte Zündung ist halt Mist. Auch sieht der Zustand auf deinem Bildern eher suboptimal aus.
    Bedenkt auch die neuen Verordnungen!
    https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad-beleuchtung/
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild Beurteilung
    Von Mo Jo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 15:18
  2. Beurteilung des schadbildes
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:20
  3. Beurteilung Zündkerze
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped