+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bezingeruch


  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard Bezingeruch

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mal gleich eine Frage.
    Wir haben uns eine Schwalbe KR51/1 zugelegt, die wir in der Heckgarage unseres Reisemobiles transportieren wollen.
    Soweit so gut, nun habe ich festgestellt das es in der Garage nach Benzin riecht.
    Nächster Schritt war Tunnel abnehmen und suchen.
    Festgestellt wurde das auf dem Vergaser ein Benzinfilm ist.
    Dieser tritt immer wieder auf nach der Reinigung.
    Der Benzinschlauch ist ok. Ich habe mal ein Bild eingestellt und den Bereich markiert.

    IMG_2226.jpg

    Danke für die Hilfe.
    Gruß Hoffi1

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Moin Hoffi1
    und willkommen im Nest.

    Prüfe und reinige den Benzinhahn - ggf. muss die Vierlochdichtung getauscht werden.
    Naja, und beim "Parken" natürlich den Benzinhahn zumachen...

    Wahrscheinliches ist aber der Einlaufstutzen am Vergaser locker/undicht.
    Ich hatte das mal durch vorsichtiges Eintröpfeln von Sekundenkleber behoben.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Bestäube den Bereich nach Reinigung mal mit Talkum oder Mehl, nimm Dir einen Stuhl, setz Dich daneben und schau zu, wo es sich zuerst verfärbt.


    Es wird allerdings immer etwas nach Benzin riechen, wenn Du nicht den Vergaser und den Tank vor der Verladung leerst und lüftest.


    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    24.06.2018
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, die Idee mit dem einlaufstutzen von Kai ist sehr wahrscheinlich. Wenn ich mit den Fingern den Benzinschlauch zusammendrücke drückt es das Benzin genau da heraus.


    Gruß

    Hoffi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped