Bienen nisteten in meiner Schwalbe

  • ...und ich hatte mich die ganze Zeit darüber gewundert, warum ich beim Schrauben die ganze Zeit soviele Bienen um mich habe...Die Bienen haben wohl versucht ihren ganzen Blütenstaub in meinem Zylinder zu sammeln und zu lagern. Tja die Simson findet halt nicht nur der Mensch richtig toll! Vielleicht hätte ich in ein paar Wochen auch die weltweit ersten Zylinder-Waben ernten können...


    Hier die Bilder:





    Also bitte merken: Immer die Zündkerze draufdrehen oder anders abdecken :D

  • Summ summ summ, Simson summ herum...
    GEIL!!!:))


    Als Hobbyimker muss ich allerdings sagen, das es sich hierbei nicht um die Europäische Honigbiene Apis mellifica, sondern eher um eine Hummelart handelt.;)


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ich hätte den thread schon vor augen gehabt:


    "seltsames summen aus der zylindergegend..... bei vollgas aber nicht mehr! wer kann mir helfen?"


    ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Ja das Hummel-Bienen-Simmen-Sympathisanten-FliegDings hat es überlebt. Als sie gerade wieder zum Blütenstaub sammeln ausgeflogen war, haben wir den Zylinderkopf abgeschraubt - und als sie wieder kam hat sie den Eingang nicht mehr gefunden und ist nach 5 min abgezogen. :D

  • Bei uns haben derzeit wieder die Mauerbienen - nicht staatenbildende sondern Solitärbienchen - vom Balkon Besitz ergriffen. Hinter den Hölzern der Geländers und der Wandvertäfelung im Giebelbereich finden sie genug kleine Ritzen. Und da sie unter Schutz stehen und eher aus dem Weg fliegen - ihn sei es gegönnt.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Hallo, Sportfischer!


    Das ist ja toll! War denn deine Schwalbe längere Zeit in der Scheune gestanden, weil du es jetzt erst gemerkt hast, daß es sich die Bienen in deinem Zylinder bequem machten?
    Aber da sieht man, daß sogar die Bienen/ Wespen Gefallen an der Schwalbe zeigen!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • man möchte ja auch meinen, dass der latente benzin- und ölgeruch eher eine lebensunfreundliche umgebung bilden sollte, ganz zu schweigen von den ölverschmierten wänden in ihrer "neuen behausung" ;)

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Die Hummeln schrecken vor keinem Loch zurück, egal wie groß. Da hat schon mal eine von meinem Nistkasten Besitz ergriffen und die Meisen vertrieben, die sich dort einnisten wollten. Hab´s etwas spät bemerkt, ein Wunder, dass überhaupt, die Hummel entfernt, und den Nistkasten 25 m weit weg am anderen Gartenende neu aufgehängt. Am nächsten Tag war das blöde Vieh wieder drin ... :shock:

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!