Bilder vom ehemaligen Produktionsstandort VEB Suhl

  • Hallo zusammen,


    hab mal spaßhalber im Netz nach Bildern von der Fertigung und den ehemaligen Gebäuden des VEB Suhl gesucht, aber irgendwie nix wirklich spannendes gefunden.


    Hat sich jemand schonmal die gleiche Mühe gemacht und was spannendes gefunden z.B. Bilder, Texte, Videos,...


    Vielleicht kann mir auch jemand einen Link nennen, wo ich was finden kann.
    (Es gab da mal ne Seite, auf der Fotos von den alten Produktionshallen eingestellt waren!)


    Vielen Dank.


    Mfg küppi

  • Fahr hin und schaus dirs Live an.
    Auf den Bilder DVDs der Suhltreffen von diesem Forum und des Simsonforums dürften auch einige Bilder drauf sein.
    Vielleicht läuft dir ja mal jeand über den Weg der diese Dvd´s hat.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • mhm... hier sieht man das irgendwie nich so gut, aber auf dem großen gebäude da steht "MZ-Werke" drauf. das bild entstand vor kurzem während eines besuchs im ossiland :D (für mich wird das immer ossiland heißen)


    falls ihr langeweile habt, könnt ihr ja ma mein video angucken :wink: hab ich im frühling mal aus lauter langeweile gemacht. werd ich mir dann im winter wenn ich nicht fahren kann immer fleißig angucken...

  • WO du Video sagst. Ein Berliner hat vor einem halben Jahr ein Video von den Werkshallen gemacht. Da wüsstest du dich mal im simsonforum umschauen.


    @Jony
    Kauf dir mal Handschuhe :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Danke für den Link moewen.


    Gibts das evtl auch irgendwo zu runterladen? Bei youtube scheintz das nicht zu funktionieren. Hat sonst noch einer Fotos oder einen Link für den Weg dahin?


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!