Bilder sowie Teile zum original Ansaugtrakt KR51/1K gesucht

  • Hallo!


    Ich habe bei meiner KR51/1K festgestellt, dass bei mir lediglich ein querliegender Gummifilter (wie bei der KR51) hinter dem Vergaser eingebaut ist der dort gar nicht so richtig hinpasst.
    Ist möchte daher wieder die komplette original Luftansaugung einbauen. Leider weiß ich nicht genau wie die aussieht.


    Könnte mir jemand ein Bild davon schicken?


    Außerdem wüßte ich gern, wo ich die dafür benötigten Teile kaufen kann.


    Vielen Dank!


    Gruß, Skyhunter

  • Ja Hallo erstmal!
    Also Bilder kann ich dir im Moment noch nicht liefern, aber ich kann dir den Weg der Angesaugten Luft beschreiben:
    Die Luft wird oben (unter Lenker das Alublech) angesaugt. Von dort wird die durch einen Schlau (in etwa wie Wasserschlauch zum Blumen gießen) zum Luftberuhigungskasten. Der sitzt unter dem Benzinhahn. Von dort geht die Luft über ein Gummischlauch (Durchmesser ca 10cm, also weniger ein Schlauch) direkt in den Vergaser. Was mir zum Schluss noch einfällt ist, dass die Luft unter dem Alublecht am Lenker gefilter wird.
    Ich hoffe du kontest dem jetzt soweit folgen :rolleyes:


    Und wenn du Teile suchst guckst du entweder auf der Startseite vom Schwalbennest unter der Rubrik "Simsonhändler" (ziemlich weit unten)
    oder du googelst einfach mal nach Simson Ersatzteilhändler. Ich würde dir auch mehr sagen, aber ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf :|


    Viel Spaß beim herumprobiereN!!

  • also den luftfilter und die muffe


    bekommste ja in jedem online-shop, und solang der luftberuhigungskasten

    vorhanden ist, brauchste nur noch 2 schlauchschellen und n schlauch um von da ne "luftleitung" bis zum blech unterm lenker zu ziehen. dort müssteste ja am beinblech den schlauch einstecken können.dann die 2 schlauchschellen rum und den luffi oben auffe halterung gepackt.


    allerdings brauchst dann noch


    das da!

  • Vielen Dank erstmal! :D


    Ich hab gerade mal in Werners Schwalbenbuch nachgeschaut und tatsächlich ne Abbildung auf Seite 88 gefunden. Ich dachte zuerst damit sei nur die KR51/2 gemeint :wink: aber unter Bild 101 ist der Ausbau des Luftfilters am KR51/1 erläutert.


    Demnach brauche ich:


    - Ansauggeräuschdämpfer (auch Luftberuhigungskasten genannt) =hab ich
    - Zwischenbehälter aus Plastik=s.o.
    - Ansaugschlauch=z.Zt. nicht lieferbar?
    - Filterabdeckung mit Schaumstoffscheibe=s.o.
    - Naßluftfilter = hab ich
    - Aufnahmeschale für den Naßluftfilter =was ist das?


    Woher bekomme ich diese Aufnahmeschale? Oder ist die bereits vorhanden?


    Gruß, Skyhunter

  • Entschuldigt mich dass ich diesen Thread nochmal aufrufe, aber ich bin auch gerade dabei den Luftansaugweg wieder aufzubauen.
    Ich hab auch alle Teile bestellt, aber mir ist nicht ganz klar wie ich die Filterabdeckung mit Schaumstoffscheibe einsetze. gehört das Schaumstoff in das Loch von der Aufnahme im Beinschild?? Und kommt dann überhaupt noch Luft in den Schlauch?? Das sieht für mich eher aus wie ne akute Rohrverstopfung :?
    Weiß jemand Rat?


    Mfg Simon

  • Das Stück Schaumstoff kommt oben an die Abdeckplatte , also nur aufsetzen am Halter Beinschild , festklemmen tut Es denn die Abdeckung.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!