Biluxbirnen brennen durch

  • Hallo Leute,

    nachdem ich meine schwalbe neu aufgebaut habe, ist mir beim einfahren aufgefallen, dass das Abblendlicht nich geht. Als ich im Stand auf Fernlicht umgeschaltet habe hat dieses auch noch funktioniert, aber beim Losfahren ist die Glühwendel durchgebrannt.

    Zuerst dachte ich das liegt nur an der Glühbirne, aber auch die nächste Birne hat meine schwalbe durchgebrannt. Im Leerlauf ist das Licht schon sehr hell und sobald ich Gas gebe brennt die Birne durch.

    Kennt vielleicht einer von euch dieses Problem und auch die passende Lösung?
    Wäre euch echt sehr dankbar für ein paar Vorschläge.:smile:

    Grüße,

    Dinoso

  • Erst mal die Frage: Waren das Qualitätsbirnen oder welche vom China-Versand?


    Wenn vom China-Versand, kann das schon mal da dran liegen.


    Wenn trotz Qualitätsware die Birnen durchbrennen, kann es sein dass die falsche Leistung verbaut war. Z.Bsp.: es war eine 25W-Birne verbaut und es gehört eine 35W-Birne rein. Dann brennt die 25er durch.

  • ich würde erstmal klären welche rein gehört bevor du weiter probierst....


    Wenn du nicht gerade den "Glühobstbaum" in deinem Garten stehen hast wird das wahrscheinlich auf die Dauer die billigere Variante sein....

  • Wenn du "neu aufgebaut" hast, kannst du bestimmt auch beantworten, welche Zündanlage verbaut ist - Unterbrecher oder Elektronik? Dementsprechend muss die Scheinwerferlampe dann 25W bzw. 35W haben, bei 6V natürlich. Bei KR51/1 mit originaler SLMZ sind's sogar nur 15W - aber an der Anlage brennen dir keine Lampen durch, bloß weil's zu schwache sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!