Biluxlampe mit kleinem Sockel

  • Kennt jemand von euch zufällig eine Bezugsquelle für eine Bilux-Scheinwerferlampe 6V 35/35 W, allerdings mit Lampensockel BAX15d (also so wie die kleinen 15/15 W Lampen)?
    Ich hab nämlich im obercoolen Spatz :smokin: eine elektronische Zündung 6V (rotes Polrad) mit zur Zeit eingelöteter 15 Watt Lichtspule verbaut. Ich würde aber gerne die 35 W-Spule wieder reinlöten, wenn ich doch nur die passende Bilux-Birne für den kleinen Spatz-Reflektor hätte.
    Weiß einer vielleicht irgendwo einen alten Mofaladen oder Oldtimer-Zubehör-Händler der sowas haben könnte?


  • Das wird wohl eher schwierig.
    Der Spatz hat auch den kleinen Reflektor wie SR2 und KR50 mit dem kleinen Loch. Selbst wenn man das Loch erweitert und irgendwie die große Fassung reinzaubern könnte, dann würde die große Glühlampe wohl viel zu tief im Reflektor stehen, andere Leute blenden und statt der Avenida den Mond anstrahlen.
    Bin aber dankbar für jede Idee.

  • So, also Geiger kann doch auf Nachfrage diese gesuchten Scheinwerferlampen mit kleinem Sockel BAX15d sowohl mit 6V35/35W als auch in 6V25/25W liefern. Der hat noch Posten von beidem da (holländische Produktion, 3,20 €uro pro Stück), die aber nicht in seinem Shop mit aufgeführt, weil die sehr selten nachgefragt werden.
    Wer also seinen SR1, SR2, KR50, Spatz oder Mofa zündungs- bzw. lichtmäßig mit der E-Zündung etwas aufpeppen will (oder auch wer an der Schwalbe/Star nur das kleine Loch im Reflektor hat), muß Geiger zur Bestellung der Scheinwerferlampe nur eine E-Mail schreiben.


    Porto ist allerdings mit 8,- €uro recht happig. Aber was soll's, wenn er der Einzige ist, dann ist's halt so. Vielleicht kann man ja gleich mehrere Sachen bestellen, damit sich das irgendwie rechnet.
    Lieferung erfolgt aber prompt und zuverlässig mit DPD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!