Bing + Bowdenzug-Abschluss (woher nehmen wenn nicht stehlen) ?

  • Servus.


    Da ich vom Theater mit meinem orig. Vergaser die Schnauze voll hatte, hab ich kurzer Hand einen Bing für meine KR51/2 bestellt. Beim Versuch diesen gestern einzubauen bin ich mangels Kenntnis und Werkzeug dann irgendwann nicht mehr weiter gekommen.


    Die Anleitung zum Bing ist, nett formuliert, etwas "lückenhaft".
    Nun hab ich hier (h**p://www.moto-selmer.de/service.html) eine imo gute Anleitung gefunden, bleibe aber am gleichen Schritt hängen, und zwar beim Schritt Starter-Seil.


    Ich muss ja den Bowdenzug für den Starterhebel anpassen, sprich die Hülle kürzen. Das ist noch nicht das Problem (wäre ja auch schlimm ^^). Das Problem ist nun, dass das gelötete Ende vom Starterseil laut Beschreibung abgeknipst werden soll um es anschliessend durch den Vergaserdeckel und die Feder zu schieben. Dann soll eine Schraubklemme angebracht werden und diese samt Seil dann im Halter / Schieber am Ende des Seils eingehängt werden. Und genau da kackt der Plan. Im Baumarkt um die Ecke gibt's nur Pressklemmen, die aber zu gross sind. Schraubnippel / -klemmen leider nicht.


    Wie habt ihr das ganze denn gelöst ? (Weich) gelötet ? Schraubklemme (woher?) verwendet ? Den orig. Nippel nur abgeschliffen statt abzuknipsen + neuen ?


    Wär toll wenn mir da kurz jemand helfen / nen Tip geben könnte !


    Vielen Dank im Voraus.
    Andi

  • Du hast nicht richtig gelesen, es soll das Nippel abgeknaupelt werden was oben am Lenker ist. Das ist aber nur eine Erleichterung, man kann die Hülle auch so kürzen ohne das Nippel abzuschneiden. Ein guter Seitenschneider wird vorausgesetzt.
    Es ist der Starterzug.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!