bing vergaser einstellen

  • Tag Zusammen
    Kann mir jemand ganz langsam "für doofe" erklären, wie ich einen standard 60 km/h Bing Vergaser einstelle?
    Hier im Forum habe ich nur was zu den originalen gelesen.


    Gruß
    Der Feldwegsurfer

  • guten morgen feldwegsurfer,
    den feldweg doch noch nicht verlassen???
    was machst du eigentlich nachts/tags? wenn ich mir die einstellzeit so ansehe...
    weiterhin würde ich dir mal ein reperaturhandbuch empfehlen, wer lesen kann ist im vorteil!!!
    also bing: teillastnadel in oberste kerbe (nadel hängt dann ganz tief), hauptdüse 68, co-schraube (ist die hintere waagerechte verdeckte auf der rechten seite) hineindrehen bis der motor anfängt schlechter zu laufen, dann schraubst du sie wieder hinaus bis er am schnellsten dreht.drehst sie soweit wieder hinein bis du merkst das er wieder anfängt schlechter zu laufen. kurz vor diesem punkt lässt du sie. also langsam drehen. regulierst das standgas an der leerlaufschraube den gewünschten LL ein. um sicherzugehen wiederholst du das mit der co einstellung ggf. nocheinmal. die co schraube dürfte dann ca. 0,5mm zu sehen sein. nimm nun etwas farbe und sichere sie, weil sie relativ weit am gewindeende steht, wenn der motor am besten dreht. sonst kann es passieren das sie verloren geht.
    dies sind meine erfahrungen dazu, falls es anders ist möge man mich verbessern. aber erfahrung ist der beste koch...
    mit zweitaktgrüssen
    Doc:bounce:

  • Tag Doc&Lucas
    Ich schreib halt grad Abi, in der freien Zeit dazwischen ist der tagesablauf eben nicht so geregelt..
    Danke für die Bing Einstellungen; der speziell steht halt im Reparaturhandbuch nicht drin und ich war mir nicht sicher, obber korrekt eingestellt ist so wie ich mir das dachte und wollte das noch machen, bevor ich den neuen Zyinder zu mager o.Ä. fahre.
    Gruß
    Feldwegsurfer


    P.S.:Ich bin na klar auf der Piste aber die Feldwege sind immernoch die beste Abkürzung von Dorf zu Dorf hier.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von feldwegsurfer:
    Ich schreib halt grad Abi, in der freien Zeit dazwischen ist der tagesablauf eben nicht so geregelt...

    Ach, noch so einer ;)


    MfG
    Prof, der heut die letzte schriftliche Prüfung hatte

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • hehe da kann ich mich ja nur anschließen.
    hab montag deutsch mündlich ;(
    und ich hab da so gut wie noch nichts für getan ;(


    grüße Egon :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!