Bing Vergaser Kalt-Startproblem

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich muss hier gleich nochmal einen neuen Thread bezüglich eines aktuellen Problems meiner geliebten Schwalbe aufmachen. Und zwar...


    habe ich seit einigen Tagen nen 17er Bing Vergaser verbaut und habe nun das Problem, dass sie (im kalten Zustand) nur noch mit gezogenem Choke angeht. Und vor allem muss ich den Choke dann eine Weile halten, damit sie nicht verreckt. Es fühlt sich so an, als ob einfach nicht genug Sprit ankommt. Sobald ich dann so 1 Minute etwas am Gasgriff gedreht habe kann ich den Choke loslassen und sie läuft einwandfrei. Wenn sie dann läuft und ich den Choke ziehe geht sie aus - was ja auch normal ist und somit eigentlich dafür spricht, dass der Schwimmerstand ok ist - oder nicht !?


    Zündung habe ich heute noch einmal kontrolliert. Stimmt soweit alles. Als nächstes würde ich auf einen eventuell falschen Schwimmerstand tippen, jedoch weiss ich nicht, wie dieser bei einem Bing eingestellt werden sollte...!?


    Gibt es für mein Problem noch eine andere Möglichkeit, die ich gerade nicht bedenke !?

  • Genau das macht mein BVF seit 24 Jahren in dem Möp auch, bei kalten Temperaturen, versteht sich. Alles klar?


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • naaaaajut ...war ich nur nicht mehr gewohnt - mit dem BVF sprang sie immer ohne Choke an, hatte dafür aber andere Macken ---> wahrscheinlich genau, weil sie immer ohne angesprungen ist......


    Aber Danke :D

  • Die Sache mit dem Kaltstartvergaser verpeilen viele Vergaser-Selber-Einsteller ... und wundern sich dann über schlechten Lauf bei warmem Motor. Bist nicht alleine :)


    Zitat von Harlekin

    nen 17er ist vielciht nen bissel groß


    15 passen daglaub ich besser


    War das nicht so, dass die "17er" Bing sowieso 15 Durchmesser haben?

  • naja iwie ist man halt immernoch unwissend :) Man lernt nie aus...


    Schwarzer_Peter


    Werde übrigens morgen mal "Beleuchtungsfotos" auf ner unbeleuchteten Landstr. machen. Finde da sieht man doch etwas realitätsnaher, was das Licht eigentlich wert ist. Stelle sie dann schnellstmöglich in unserem Ur-Thread rein.

  • Zitat von Harlekin

    nen 17er ist vielciht nen bissel groß


    15 passen daglaub ich besser


    War das nicht so, dass die "17er" Bing sowieso 15 Durchmesser haben?[/quote]


    Ich glaube sogar nur 14mm!

  • Hallo,
    für die 51/2 ist der Bing 17/15/1104 richtig!! Am Schwimmer brauchtst Du nichts verstellen, das passt so, weil es da nix zu verstellen gibt. Beim Bing Vergaser darf beim Starten kein Gas gegeben werden! Die Leerlaufgemischsschraube mit Gefühl ganz reindrehen (rechts rum) und dann wieder 1-1,5 Umdrehungen raus(links rum). Mit der Schieberanschlagschraube das Standgas einstellen, bei warmen Motor! Das Der Motor im kalten Zustand den Choke braucht ist absolut normal und soll auch so sein. :shock::shock: Nach dem Losfahren sollte er noch ca. 500m eingeschaltet bleiben( je nach Aussentemperatur) und dann ausgeschaltet werden.
    Gruß
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!