Bing vergaser an KR 51/1 erfahrungen

  • Hallo !
    Muss ich den Bing Vergaser (17/15/1104) eintragen lassen ? Oder ist er illegal?
    Gibt es schwierigkeiten beim Umbau ?
    Hat jemand erfahrungen mit diesem Vergaser auf einer Kr 51/1?
    Vielen dank im Vorraus !


    Andi

  • Hi Andi,


    ich hab erst die Tage meine 51/2 auf den bing-Vergaser umgerüstet. Absolut problemloser Einbau. Dem Bing liegt eine ABE bei, allerdings ist die Schwalbe dort nicht aufgeführt. Nach Auskunft des TÜV ist eine Eintragung nur dann erforderlich, wenn der alte Vergaser (vermutlich BVF)in den Papieren eingetragen wäre. Nachdem die Schwalbe ja eine ABE hat, die keine Vergasereintrag hat und der Umbau auf den Bing auch nicht dazu führt, daß die Schwalbe schneller fliegt, ist der Umbau ohne Probleme möglich (hab mir extra den Namen des TÜV-prüfers, der mir diese Auskunft gegeben hat, notiert). Übrigens hat mir die Fa. Bing in Nürnberg tel. bestätigt, daß die letzten Schwalben in Suhl 1984 schon mit dem Bing-Vergaser ausgeliefert wurden, als die letzten BVF-Modelle nicht mehr greifbar waren.


    Du wirst Deine Schwalbe mit dem Bing-Vergaser nicht mehr kennen ! Stabiler Leerlauf, guter Durchzug übher das ganze Drehzahlband.


    Gekauft hab ich das Teil bei Fa. Simson-Ruhe in Marktheidenfeld (mail: SimsonRuhe@aol.com) - Preis EUR 49,-- zzgl. Versand. Klaus Ruhe gibt dazu gute Tipps, damit der Einbau auch klappt. Und er hat mir auch bestätigt, daß der Bing für die 51/1 auch passt.


    Viel Spaß!


    Gruß haka :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!