Bing Vergaser läuft zu fett. BVF Düsen?

  • Tag.. der Bing Vergaser von meiner s53 (17/15/1103) läuft zu fett. wenn ich wärende der fahrt nich zwischendurch mal den sprithahn zu mach säuft sie ab.
    nu müssen denk ich bisschen kleine düsen rein (gas/leerlauf), die frage ob da irgendwelche passen, die vom 16n3-4 BVF vergaser.. davon hät ich noch n ganzen düsensatz.. oder speziel bing!?

  • Kontrolliere erstmal den Schwimmer, das Ventil und die Topfichtung am Vergaser. Evtl. ist der Schwimmer verbogen und klemmt am Topf so das der Sprit überläuft. Nur ne kleinere Düse bringt gar nix. Sollte der Vergaser ok sein sind vieleicht deine Wellendichtringe defekt, erkennbar an verölter Zündungsgrundplatte.

  • also der vergaser is top.zumindest sollte er das weil er donnerstag als neu eingebaut wurde.nachdem ich jetzt von BVF auf Bing umgestiegen bin weil sich der BVF nun mal nicht so einstellen lies wie er sollte ist jetzt halt bing drin. läuft an sich super.. nur eben was zuviel des guten.mehr luft is ja noch n bischn machbar.. da wird einfach der neylon strumpf über den leeren luftfilter gezogen.. aber sprit is immer noch zuviel.also kleinere düsewürd ich sagen^^

    • Offizieller Beitrag

    r.. da wird einfach der neylon strumpf über den leeren luftfilter gezogen..


    mir scheint, hier ist mitlerweile die alljährliche damenstrumpfzeit ausgebrochen. das heiße wetter scheint die hirnaktivität stark herabgesetzt zu haben.
    @schwarzemamba: es gab vorher ein problem mit deinem motorlauf und du meinst nun, dieses problem durch verwendung eines neuen vergasers in den griff zu bekommen. im ansatz hast du auch gar nicht so unrecht. wenn der hobel besser läuft, wenn der benzinhahn zu ist (zumindest für einen moment), spricht einiges für ein zu fettes gemisch bei vollast durch eine zu große hauptdüse bzw. zu hohen schwimmerstand oder aber zu wenig luftzufuhr. eine damenstrumpfhose wird jedoch deinem unterfangen nicht gerecht. erstens ist die filterleistung miserabel und zweitens schwingt bei strumpffläche in patronengröße der damenstrumpf im einlassresonanztakt mit, was selbigen komplett durcheinanderbringt.


    mal ein paar andere ideen:
    wellendichtring primärseitig defekt?
    1:10 oder ähnliche brühe getankt?
    kerze getauscht?
    unterbrecherabstand gecheckt?
    nadel in welcher position?


    es grüßt erstmal aus berlin
    sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!