Bing Vergaser Start Probleme

  • Hallo Leute,
    ich habe mir einen neuen Vergaser (Bing 17/15/1104) für meine KR51/2 geholt.
    Mein Problem ist folgendes:
    Die Schwalbe springt mäßig an und dann habe ich die 1 Minute echt Probleme sie am laufen zu halten. Auch wenn ich Folgaß gebe tuckert sie ab und zu auf absolutem Minimum kurz vor dem ausgehen. Und wenn ich anfahren will hat sie keine Leistung bzw. dreht nicht hoch sodass ich nicht wegkomme.


    Nach dieser Minute läuft sie dann einwandfrei.


    Hoffe jemand von euch kann mir helfen und mir sagen was das ist und wie ich es beheben kann. Schon mal danke im Voraus ;)
    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo!


    Also ich habe zur Zeit eine 51/1 + 51/2 mit neuen Bing 17/15/1103.
    Beide komplett original. Die Vergaser laufen ja relativ mager + ich muß bei kaltem Motor den Choke bei Beiden auch im Sommer fast voll ziehen. In den ersten 1-2 minuten m u ß der Choke besonders beim Anfahren etwas gezogen bleiben. Das ist also meiner Meinung nach normal.
    Im letzten Jahr hatte ich bei einer anderen Schwalbe von einem Bekannten auch auf Bing umgerüstet. Genau das Gleiche.


    Mein Vorschlag: bei kaltem Motor mit vollem Choke probieren, Gas dabei geschlossen, wenn sie angesprungen ist Choke etwas zurücknehmen + die 1. Minute etwas mit dem Gas am leben halten. Dann sollte man zumindest im Sommer losfahren können. Bei kaltem Wetter das ganze entsprechend länger. Ist natürlich bei jedem Fahrzeug individuell etwas anders. Ich finde das Ganze auch nicht so schlimm. Dafür läuft sie nach der Kaltlaufphase einwandfrei und sehr sparsam.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!