Bing Vergaser zum TÜV?

  • Moin zusammen.
    Mein frisch erworbener, noch nicht abgeholter Star hat einen Bing Vergaser, den ich, wenn ich das richtig verstanden habe, beim TüV eintragen lassen müsste. Der Verkäufer hat das nicht gemacht. Hat da jemand Erfahrung was sowas kostet, ob ein Vergasertausch überhaupt genehmigt wird, oder ob es nicht vielleicht eh Quatsch ist den TÜV mit solchen Sachen zu belästigen. Verändert so ein Vergaser die Leistung so sehr, dass man eventuell als Klasse AM Inhaber den Tatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis erfüllte?


    Es würde mich freuen, von Euren TÜV Erfahrungen zu lesen.
    Greetings, Koben

    • Offizieller Beitrag

    Es wird im Zweifel nicht darauf hinauslaufen, dass Du ohne Fahrerlaubnis fährst. Das wäre bei Leistungssteigerung oder Hubraumvergrößerung der Fall.
    Aber es könnte die Betriebserlaubnis erloschen sein.
    Wenn Du einen oldtimeraffinen, verständnisvollen Prüfer findest, dann kann vieles möglich sein, eintragen zu lassen.
    Einfach mal in der örtlichen Oldtimerszene rumfragen, ob es dort diesbezügliche Erfahrungen gibt.



    Einfacher, sicherer und letztlich auch billiger ist es, alles original zu halten.



    Peter

  • Na, dann besorg ich mir lieber den richtigen KBA (äh... ZDF? BKA? Mann Mann Mann. BVF meine ich natürlich) Vergaser zu der Maschine.
    Auch wenn beim Fahren ohne Betriebserlaubnis nicht gleich der Lappen futsch ist: Ich bin Ostfriese - Stress ist mir einfach zu stressig. Lieber lecker Tasse Tee beim Schrauben und entspannter durchs Gemüse juckeln.


    Hoffentlich läuft das Moped nach dem Rückbau trotzdem noch so butterig.


    Danke, für die Tipps, Leute.
    Gruss aus der Heide,
    Koben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!