BITTE HELFT MIR nach regenerierung lautes klackern!!!

  • hi,
    bin neu hier, top forum!!!, ihr habt mir schon oft geholfen:)
    Ich hoffe jetzt auch;)
    habe vorgestern mit nem kumpel meinen motor (s51 4gang) regeneriert (simmerringe, dichtungen, kurbelwelle und lager)
    heute habe ich meinen motor eingebaut und als sie nach dem 3. mal kicken ansprang klackerte es extrem laut, zyli abgenommen, zyli okay keine riefen, aber auf dem kolben war ein kleines loch, sah aus als ob die zündkerze darangeschlagen ist (bild), naja glaube aber nicht so recht das es daran liegt, kann es irgendwas anderes sein? außerdem knackt die kupplung wenn ich sie ziehe (vielleicht sie 3 stifte falsch eingesetzt?), hängt das evtl. zusammen?
    das klackern ist die ganze zeit, in jeder drehzahl bei ansteigender drehzahl wird es schneller und lauter.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen:(
    :(
    will endlich fahren, es is so schönes wetter;)


    mfg xxlbrue

  • wenn ihr bei der revision nichtmal die stehbolzen vom rost befreit habt, kann ich mir gut vorstellen wie der rest aussieht.
    den kolben kannst du getrost dem nächstbesten schrotti in die hand drücken.
    ansonsten würde ich sagen:
    ins büchlein hinter lehrgeld einen haken machen
    einen dabei haben der ahnung hat
    dat dingen nochmal auseinanderbauen und neu machen

    mit klackern im motor kann keiner so richtig was anfangen. genausowenig mit der aussage, das die stifte verkehrt sind, wenn keiner weiß wie du die stifte reingemacht hast. keiner kennt deine fähigkeiten.

    ich hab mal am blocksberg angefragt. es fehlen immernoch ersatzteile, also sind sie noch in behandlung

    manche kennen mich, manche können mich

  • Trat das Geräusch nur bei laufendem Motor auf? Ich mein hast Du evtl. mal mit eingelegtem Gang am Hinterrad gedreht? Is jetzt n bisl schlecht zu testen ohne Zylinder. Vielleicht kann Dir jmd dabei helfen und den Kolben irgendwie mit der Hand führen.
    Löcher in Kolbenböden treten gerne mal bei falsch eingestellten ZZP und zu magerem Gemisch (Nebenluft) auf. Ich nehme mal an, dass der Motor nich lange lief und so das noch recht klitzekleine Loch möglicherweis zu erklären wäre. So etwas ist auch mit einer Gewissen Geräuschkulisse verbunden (Klingeln genannt). Ob Dein Geräusch nun ein Klackern von irgendwelchen Getriebeteilen o.ä. war lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Deshalb würd ich mal am Hinterrad drehen und hören ob es immernoch irgendwo Geräusche gibt.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • habe den motor nur angemacht und da war das klackern, zyli und kolben absolut ohne riefen! kann das kleine loch evtl. vom zentrierdorn beim bearbeiten des zylis kommen? habe grad probiert zu schalten(MOTOR AUS)und wenn ich die kupplung ziehe und nen gang einlegen will geht der schalthebel wenn ich ihn trete mit ein bisschen wiederstand runter.... ( GANZ RUNTER...man könnte ihn wahrscheinlich 360 grad drehen).
    was könnte das sein?als er noch offen war konnte man schslten und jeder gang rastete auch ein...


    @ y5bc


    habe meinem kumpel da vertraut da er damals mit seinem opa mal ne werkstatt von simson hatte und die reparaturen gemacht haben...naja wahr wohl nix...



    naja toll was mach ich da jetzt? hab das extra meinen kumpel machen lassen weil ich mich am den antrieb und die ganzen zahnräder usw. nich drangetraut hab...


    wohne in 37247 großalmerode, kennt hier jemand vielleicht irgendwen (der ahnung hat) der sich den motor mal anschauen könnte oder reparieren wenn ich ihn ihm schicke?

  • nein haben wir nicht, ich meine das das kein ori zyli is, es is nen 60er, keine ahnung von was für ner firma, der war schon drauf als ich die simme gakuft habe.
    ich habe mal gelesen das bei billigen zylindersätzen der kolben , also wenn er bearbeitet wird an der drehmaschine mit einem zentrierdorn festgespannt wird, daher vielleich das loch?!?!?!

  • nein haben wir nicht, ich meine das das kein ori zyli is, es is nen 60er, keine ahnung von was für ner firma, der war schon drauf als ich die simme gakuft habe.
    ich habe mal gelesen das bei billigen zylindersätzen der kolben , also wenn er bearbeitet wird an der drehmaschine mit einem zentrierdorn festgespannt wird, daher vielleich das loch?!?!?!



    Da ein 60er Zylinder Tuning ist ist Schluß hier ! Admis !
    Es ist genau zu sehen woran es lag, selber Schuld.

  • Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was ! Der xxlbrue hat getuned!

    Zitat

    Da ein 60er Zylinder Tuning ist ist Schluß hier ! Admis !
    Es ist genau zu sehen woran es lag, selber Schuld.


    Mein Gott, man kanns mit de Moralaposteln auch ein wenig übertreiben!
    Er will ja keine Tuningtipps sondern hat ein Problem mit seinem Motor...
    Gibt schon wenig genug Simmenflieger, dass die dann noch vertrieben werden weil sie nichtmals vorsätzlich einen 60er Zylinder drinhaben...

  • also wenn er den motor mit seinem kumpel regeneriert hat, wissen sie sehr wohl das da ein 60er drauf ist. es sei denn sie haben beide absolut keine ahnung.
    es gibt zwei möglichkeiten

    entweder
    beide haben keine ahnung, dann sollten sie den motor einem fachmann geben
    oder
    da ist noch mehr tuning bei und jetzt kriegen die beiden dat dingen nicht ans laufen

    in jedem fall ist hier scheisse gebaut worden und ohne fotos oder näherem hintergrundinfos stochern wir hier im dustern

    also pack mal butter bei die fische

    manche kennen mich, manche können mich

  • also das das nen 60er ist sahen wir auch erst als wir den zyli abgenommen haben, habe den motor vom vorgänger so bekommenund der meinte er wär original, ansonsten war alles oroginal im motor, werde montag den deckel abnehmen und ein paar fotos posten


    vielen dank schonmal

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