bitte hilfe bei kr51/2

  • Ich bin neu hier und habe auch schon gleich ein Problem mit meiner Schwalbe kr51/2.
    Es ist folgendes.ich habe mir das besagte Modell gebrauch gekauft und es ist bis
    vor kurzer Zeit tadelos gefahren.Doch plötzlich hat sie im 2. Gang nicht mehr gezogen,
    ebenso im 3.,etc.
    Ich hatte daraufhin den Vergaser gereinigt,alle Düsen durchgepustet doch immer noch
    dasselbe.Sie zieht nicht mehr die Wurst vom Teller.Ausserdem ist die Kerze total
    verölt wenn ich sie abschraube.
    Ich reinigte ausserdem auch den Luffi.Jedoch machte ich einen Fehler und benetzte ihn
    zu stark mit Öl.Ich hoffe daß ich damit keinen grassen Fehler gemacht habe.
    Naja..was komisch ist das die Schwalbe ohne Luffi tadelos fahrt!?
    Wellendichtring von Seiten der Lichtmaschine ist dicht.Ich bin jetzt Ratlos ehrlich gesagt und
    hoffe hier im Schwalbenest auf Hilfe von anderen Schwalben.:smokin:

  • Zuerst würde ich mal in den Auspuff sehen , der muss frei sein , ist Er dicht zieht Sie nicht



    Ps : Ich habe noch nie eine Schwalbe gesehen Die einer Anderen hilft :D

  • Läuft bei verölter Zündkerze wahrscheinlich zu fett.
    -Gemisch passt? 1:50!
    -Luftzufuhr checken (luftfilter reinigen, falschlufttest)
    -vergaser mit der senfglasmethode einstellen
    -auspuff reinigen (auch hier drauf schauen ob alles dicht ist)


    gruß daniel

  • Ach so, sorry hatte ich vergessen zu schreiben.Ich habe einen Fabrikneuen Luftfilter
    benutzt nachdem ich den anderen so mit frischen Öl eingesaut hatte.Ausserdem war der
    schon Asbach uralt und ich dachte ein neuer kann nicht schaden.
    Den Auspuff habe ich vorhin schonmal abgebaut.jetzt muss ich mal gucken wie ich den am besten reinige.
    Hat jemand einen Tip ausser ausbrennen?

  • Nimm deinen neuen Luftfilter nochmal in die Hand. Wenn du im inneren Braunes Material sehen kannst (Kokosfasern), dann entsorge ihn gleich wieder. Wenn du im Inneren Stahlwolle sehen kannst, dann verwende ihn weiter.
    Die Kokos-Dinger sind Schrott. :(

  • Nimm deinen neuen Luftfilter nochmal in die Hand. Wenn du im inneren Braunes Material sehen kannst (Kokosfasern), dann entsorge ihn gleich wieder. Wenn du im Inneren Stahlwolle sehen kannst, dann verwende ihn weiter.
    Die Kokos-Dinger sind Schrott. :(


    Werde ich mir morgen mal angucken.Was meinst du ,sind die mit Kokos nicht zu gebrauchen auch wenn
    sie neu sind oder werden die nach ner Zeit untauglich?
    Ich bin jetzt sein 3 Tagen dabei den Auspuff mit Backofenreiniger zu reinigen.
    Probleme macht mir das Endteil.Da scheint nur ein winziger Schlitz als durchlass zu sein.
    Wie reinige ich dieses Endstück am effektivesten?
    gruß
    mik

    • Offizieller Beitrag

    Wie reinige ich dieses Endstück am effektivesten?


    Nimm das Endstück ab und den Schalldämpfereinsatz raus. Wenn der klemmt, dann schlage das Endstück mit der dicken Seite auf eine flache Holzplatte bis der Einsatz sich löst.
    Es reicht aus, wenn Du den groben Schmodder rauskratzt und auch die Röhrchen frei pulst.


    Peter

  • Die Kokos-Dinger sind praktisch von Anfang an Mist. Den originalen mit der Stahlwolle kannst du vom Öl und Dreck befreien, wenn du ihn in Benzin tauchst und etwas schüttelst.

  • Ich habe jetzt herausgefunden woran es gelegen hat.Der Schlauch der Lüftanlage war oben am Ende
    durch ein Plastigknäuel verstopft.Ich kam erst darauf nachdem ich den Vergaser und den Auspuff gereinigt hatte.Ich wollte dann nämlich mal wissen wo der Schlauch beginnt und schraubte den Deckel zur Batterie ab,
    nahm diese raus und sah dann das Übel.Mir wurde sofort klar was geschehen war.Ich hatte nämlich mal ein Stückchen von einer Plastiktüte zwischen zwischen Batterie und Halteriemen gesteckt damit sich der Riemen
    nicht so abnutzt.Nachdem ich die Batterie herausgenommen und geladen hatte vermisste ich dieses Plastikstück,dachte mir nix dabei und baute die Batterie einfach normal ein.Ich könnte mir in den Hintern
    treten daß ich da nicht früher drauf gekommen bin...naja was solls ,so habe ich wenigstens mal den
    Vergaser und den Auspuff gereinigt.Ich bin vorhin mal gefahren und es war richtig geil :)
    Danke nochmal an alle für eure Tips.
    mik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!