blaue Schwalbe gestohlen in Pankow (Buch)

  • Hi Leute,

    mir wurde zwischen Sonntag und Mittwoch meine blaue Schwalbe in Berlin Buch gestohlen ;(
    Der Schwalbe-Schriftzug auf der Vorderseite ist stark zerkratzt, als ob die Schwalbe da schonmal übern Asphalt gerutscht ist, der rest ist aber heil und ich war das nicht ;)

    Der Auspuff ist rechts und ein Blinker ist kaputt (der ganze Blinker ist zerbrochen, die Schwalbe ist mal umgekippt).

    Falls einer von euch mein Schätzchen sieht, bitte kurz Bescheid geben.
    Ich geh jedem Hinweis nach und werd das Wochenende mal etwas durch die Gegend fahren und suchen, die Hoffnung stirbt zuletzt :?

    Schönen Gruß
    Mattsen

    EDIT: HAt übrigens eine brandneue Sitzbank mit IFA-Zeichen hinten, Metall unter der Sitzbank ist Messing, das ist ja auch nicht gerade Standard.

  • ich halte auch die augen offen, aber ganz ehrlich..die werden se wie meine komplett auseinanderbauen und die teile verscherbeln :( ich versteh nicht das man ne die finger von anderen sachen lassen kann....man man man

  • So eine Sch.... ! Kaum wird es ein bisschen wärmer, kommt der Abschaum aus dem Loch gekrochen und klaut Simsons!!! Zum Ko.... !!!


    Da kann ich mir ja bald eine Liste mit geklauten Simmen machen, kann man sich ja garnicht alles merken!


    Bis jetzt sind zwei blaue Schwalben und die grüne S51 drauf. Ich halte die Augen offen!



    Schaltzentrale

  • meine schwiegereltern in spe waren am freitag in so nem rollerladen. dort war einer der erzählt hat, das ihm auch ne schwalbe und ne s51 (oder s50) in helle mitte in der nacht vom 13-14. gestohlen wurde. (so wie mir)


    da es anscheinend ne menge gestohlen wurde, nehme ich an das da keine jugendliche am werk waren wo man noch hoffen könnte das man seine mopeds wiedersieht..das war schon organisiert und durchgeplant =(

  • Das wäre aber ziemlich dämlich, weil man dann zum fahren jedesmal nen zweiten bräuchte der sie mit raus holt usw. Wenn man sie nur lagern will wäre das ok, zum regelmäßig fahren nicht.


    Was man noch machen könnte wäre sich nach nem (Tief-)Garagenstellplatz umschaun.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • naja kommt drauf an wie der Keller gestaltet ist.ich hab mal in nem haus gewohnt wo man hinten aus dem keller raus konnte in nen hof und das waren nur 3 stufen. da reicht ein kleines brett am rand und dann einfach rausschieben. das dauert 2 min länger als es enfach nur abzuschließen bzw. es anzuschließen.

  • Wenn er einen Hof hinterm Haus hätte würde er nicht auf dem Gehweg parken müssen... :)


    Das selbe wenn er einen gut erreichbaren Keller mit nur 3 Stufen hätte, dann wäre er sicher selber auf die Idee gekommen.


    Ich hab selbst in Zwickau eine Wohnung gemietet ohne Möglichkeit ebenerdig in den Hof zu gelangen. Das hat sich bitter gerächt indem mir schon drei Mal der rechte Spiegel geklaut wurde. Jetzt ist er mit Schraubensicherung "eingeklebt" mal sehen ob beim nächsten Mal der Spiegel verbogen oder das Gewinde ausgebrochen ist...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Wahrscheinlich weil es die so oft gibt, im gegensatz zu Kreidler usw. (jedenfalls bei uns in NRW -> alles voll mit Simmen hier :-P).
    Außerdem ist ja alles reperaturfreundlich daher leider auch schnell klaubar, bei den Zwiebacksägen ist das ja anders -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!