Blaue Schwalbe KR51/2L in Leipzig geklaut

  • Hallo (aus der Rubrik: zum Kotzen)


    In der Nacht vom 10. auf den 11. April wurde meine blaue Schwalbe KR51/2 gestohlen.


    Merkmale:
    FIN: 1362121
    Blau (Originallack Braun ist an manchn Stellen sichtbar)
    (Fake-)-Chromleisten an den Blechkanten
    Zwei große Volumenspiegel
    Chrom-klarglasblinker
    Sitzbezug in Blau/Grau
    Kennzeichen noch von letzter Saison: VUY.912


    Für nützliche Hinweise gibt es einen saftigen Finderlohn!!!

  • Wie sind Eure Erfahrungen...kommt es vor, dass Schwalben wieder auftauchen? In Deutschland kann man ja eigentlich mit einer geklauten Schwalbe nicht viel anfangen, außer sie zu zerlegen und die Einzelteile zu verkaufen....wahrscheinlich ist sie eh schon über alle Berge :(

  • Wie hat sie denn wieder zu dir gefunden?



    Die Polizei hat sich heute bei mir gemeldet und gesagt, dass meine Schwalbe nach einer kleinen Verfolgungsjagd auf einen Gehweg geworfen wurde. Die Diebe konnten entkommen. Anwohner hatten wohl zuvor gemeldet, dass jemand mit einer Schwalbe ohne gültiges Kennzeichen die Straße auf und ab fährt. Ich konnte die Schwalbe direkt am Ort des Geschehens abholen.
    Schaden: Kaputter Blinker, fehlender Sitzbezug und fehlender Batteriedeckel.
    Nutzen: Sie ist fahrbereit und Vollgetankt!


    Ich hoffe nur, dass der Strafanzeige noch nachgegangen wird, weil es insgesamt schon um die 100 euro Schaden sind (mit Schloss und so), obwohl im Moment die Freude überwiegt, dass sie wieder da ist.


    Was müssen das eigentlich für Idioten gewesen sein, die mit einer geklauten Schwalbe drei Blocks weiter durch die Kante heizen.


    Danke Dir trotzdem Matze fürs eintragen, habe mir auch gleich mal die Motornummer notiert, falls das nochmal vorkommen sollte.


    Welches Schloss könnt ihr eigentlich empfehlen?


    Grüße,


    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!