Blech verbogen?

  • Salut,
    hab gestern meinen Gepäckträger abgeschraubt und als ich die Mutter unterm Panzer halten wollte festgestelt, dass meine Hand auf der einen Seite Platz hat auf der anderen nicht zwischen Blech und Rad kommt, weil zu eng.
    Von hinten angeschaut, sieht man die Differenz der Seitenabstände Panzer-Rad dann auch.
    Ist das etwas, was es zu beheben gilt? Eventuell sogar Sicherheitsrisiken darstellt?
    Besten Gruß aus Essen,
    Clemensus

    Ene mene Muh und raus bist du

    Einmal editiert, zuletzt von Clemensus () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich äußer mich mal dazu, weil ich es ja auch live gesehen habe. Dein Rad ist gerade. Es steht aber insgesamt etwas weiter rechts versetzt wenn man sich an dem Panzer orientiert. Das muss nichts sagen. Wichtig ist, wie es im Verhältnis zum Rahmen steht.
    Dazu könntest du mal die Verkleidung hinten abbauen und ein Foto von hinten machen. Dann kann man konkrekt was dazu sagen.
    Die Spur überprüfen kann man aber auch wenn man 2 lange Dachlatten (rechts und links) an die Räder anlegt. Logischerweise sollten sie an beiden Rädern anliegen wenn das vordere gerade steht.


    Anosnsten läuft die Karre noch? Mission erfolgreich?

  • Ok. Spur werde ich überprüfen.
    Eben, es sah mir nämlich auch sehr gerade aus.
    Verkleidung werde ich dann auch abbauen, da ich die Räder ja eh komplett wechseln muss.
    habt ihr mal nen Link zu "verkleidung abbauen".
    Ansonsten, läuft der Vogel sehr gut bis auf die Tatsache, dass er nach ca. 10-15km ausgeht und erst nach 10min wieder angeht. (siehe anderen Thread)
    Werde es nächste Woche mal "provozieren" undd ann das Zündkerzenbild überprüfen.
    Nachbar meinte auch, dass das ein zeichen dafür ist das der Roller zu fett läuft. Ich solle mehr Luft reinlassen.
    Du hattest die Schraube ja 1/2 Umdrehung raus, in Threas habe ich für den 1-12 2 Umdrehungen gefunden?
    mfg
    Clemensus

    PS:
    Das mit der Münster-Tour wird also nichts, wir können ja nicht alle 10km ne Zigarettenpause machen ;)

  • Verkleidung abbauen:
    Sitzbankschloss herausnehmen
    Sitzbank abschrauben
    Kabel zur Rückleuchte an der Lüsterklemme lösen
    M8 Schraube unter der Sitzbank herausschrauben
    Soziusfußrasten abbauen
    M6 Schrauben am Panzer ( zum Tunnel hin ) herausschrauben
    Benzinhahn öffnen
    Panzer abheben

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !


  • PS:
    Das mit der Münster-Tour wird also nichts, wir können ja nicht alle 10km ne Zigarettenpause machen ;)


    Fällt ja eh "ins Wasser" laut Wetterbericht. Fahre selber vermutlich nur mal Samstag tagsüber dahin und dann auch eher mitm Zug. Ticket hat man ja als Student ;)

  • dass das ein zeichen dafür ist das der Roller zu fett läuft. Ich solle mehr Luft reinlassen.
    Du hattest die Schraube ja 1/2 Umdrehung raus, in Threas habe ich für den 1-12 2 Umdrehungen gefunden?



    Warum heißt diese Schraube wohl LEERLAUFluftschraube? Und was hat sie wohl mit dem FAHRgemisch zu schaffen? Richtig: Nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!