Blei-Gel für Schwalbe

  • Hi, hab seit paar Tagen eine VAPE...


    und hab leider nur einen 1,3Ah BleiGel Akku gefunden, der in die Schwalbe passt.
    Kennt jemand nen Anbieter von nem Akku der in die Schwalbe passt und biss mehr Speicher hat?
    Ich meine 1,3Ah sollte völlig ausreichen, aber man weiß ja nie...


    MfG Astro

  • southpole
    da gibts für 12V nur einen der bei der Schwalbe problemlos reinpasst, und das ist besagter 1,3Ah Akku
    hab ja quasi um die ecke einen conrad laden...
    bei pollin gibts auch nix was passt, die 12V akkus sind immer etwas zu breit...
    maximal geht bei der Schwalbe 120x55x100 rein (LxBxH)

  • Oh Sorry, hab nicht gesehen, das Du 12V brauchst ;)


    Hier sind nur 6V die ich hab:
    Pollin
    unter Blei akkus / Sealake / Auswahl:
    FM640A - 6 V-/4 Ah - Anschluss 4,8 mm - Maße (LxBxH): 70x45x100 mm


    Best.Nr. 270 425 6,95 EUR


    und denn Panasonic:
    LCR 4-6, 6 V/4 Ah, Maße: 70x47x102 mm, 4,8 mm Anschluss.


    Best.Nr. 270 172 12,95 EUR


    Gruß
    RR

  • ich hab ca. 6 Monate einen bezahlbaren Blei-Gel-Akku in 12 V für die 1er gesucht und nichts gefunden das passt, es scheint das nicht zu geben.
    Das Problem ist dass bei zu großen Akkus der Luftschlauch gestaucht wird. Am Ende habe ich darüber nachgedacht zwei 6V Akkus in reihe zu schalten, aber das war mir dann auch zu blöd und deswegen fahre ich jetzt mit Säure Akku.
    Also solltest Du was finden dann rein damit ins Forum!

  • Zitat von bpshop99

    Moin


    Nimm unbedingt einen Blei-Vliess-Akku. Ein normaler Blei-Gel hat eine zu hohe Ladeschlussspannung und wird in der Schwalbe nicht korrekt geladen.
    mfg


    Sicher? Auch nicht mit einer Vape?


    Astrofreak: 1,3Ah finde ich schon wirklich sehr sehr mickrig. 4 Ah wären schon gut, 7Ah besser. Gibt´s aber nicht in den passenden Dimensionen mit 12V Spannung. Ich suche schon seit nem Jahr!


    kai1301: Der Akku würde passen, aber 2,5Ah für 40€ ist nicht gerade interessant. Außerdem wäre ich gar nicht sicher, ob das eine Blei-Gel Batterie ist. Steht zumindest nicht dabei...


    Ich setze eine Belohnung aus:


    Wer einen Händler findet, bei dem ich einen neuen 12V Blei-Gel Akku in den für die Schwalbe passenden Dimensionen mit einer Kapazität von mindestens 5 bis 6 Ah für den Preis unter 25 Eur kaufen kann, wird mit einem 20er belohnt!

  • lern mal schreiben...
    nein bei reichelt gibt es auch nix passendes...
    hab schon alle große elektronik versender abgeklappert, aber nix passendes gefunden...
    Bürklin, Reichelt, Conrad, Schukat, Schuricht, ELV nix, nur die ganz kleinen passen, und die haben nur 1,3Ah

  • Zitat von net-harry

    Hi,



    Woher hast Du diese Information über eine höhere Ladeschussspannung?


    Gruß aus Braunschweig


    Das hatte ich mal auf einer Website gelesen :oops: In den Datenblätter habe ich nie nachgeguckt, habe diese Info leider so genommen (ist also nicht gesichert). Die Seite war in anderen Bereichen relativ kompetent.


    mfg

  • Zitat von Astrofreak

    hab schon alle große elektronik versender abgeklappert, aber nix passendes gefunden...
    Bürklin, Reichelt, Conrad, Schukat, Schuricht, ELV nix, nur die ganz kleinen passen, und die haben nur 1,3Ah


    das sind ja alles elektro-laeden.


    wie waere es mal mit dem passenden fachhandel? also motorradzubehoer:
    www.polo-motorrad.de
    www.louis.de
    www.akf-shop.de/


    bei AKF habe ich auf die schnelle dieses exemplar gefunden:
    12V 4.5Ah - Höhe: 100, Breite: 90, Tiefe: 70



    ... und dann gibts ja noch ne menge weiterer haendler ...

  • Zitat von Francois


    bei AKF habe ich auf die schnelle dieses exemplar gefunden:
    12V 4.5Ah - Höhe: 100, Breite: 90, Tiefe: 70


    passt aber nicht rein wenn Astrofreak richtig gemessen hat. (120x55x100) :wink:

  • astrofreak hat geschrieben: 120x55x100 rein (LxBxH)


    die batterie sitzt in der schwalbe aber "quer" drin.
    fuer mich (und AKF) sind die logischen masse: HxBxT.


    deswegen gilt eventuell:
    astro-laenge = "breite"
    astro-breite = "tiefe"
    astro-hoehe = <keine diskussion>


    insofern waere das AKF-teil in astro-sprache:
    100x90x70 (HxBxT) := 90x70x100 (LxBxH) ??


    hmmm, das passt bestimmt nicht. 70mm in vorne/hinten-richtung hoert sich enorm an ...


    und das ding sieht auch so quadratisch aus: http://www.akf-shop.de/shop/pr…-5-Ah-S51--S70--SR50.html


    angeblich passt es in folgende typen: S51 , S70 , SR50 , SR80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!