Blindstopfen anstatt blinker bei schwalbe???

  • hallo, hatte mal wo gesehen das es so blindstopfen gibt, meine eine schwalbe hat keine blinker mehr und jetzt suche ich nach einer professionellen lösung das auch das der gasgriff hält! bitte helft mir wenn ihr wisst was es da gibt!

  • es gibt doch solche distanz hülsen aus plastik für die jeweilige seite, die rechte hat noch ne art kante dran wo der gasdrehgriff drauf läuft, oder wie auch immer ich das beschreiben soll.


    kostet pro teil n euro oderso.
    diese stopfen kannste ja überall her nehmen


    kani

  • dürfte er nicht mit handzeichen fahren ? wobei bisl doof mit gasgeben kuppeln usw ^^


    meine hülsen wurden nicht vom blinker gehalten ich must die drauf klopfen... wohl fehler in der produktion oder muss so sein

  • ok ihr habt mich überzeugt, aber unter was finde ich die distanzbuchsen die schwarzen? zwischen blinker und griff? ok habe das zeugs gefunden. danke trotzdem .

  • ja habe sie auch gefunden, sind aber im moment eh nicht lieferbar brauch ja nur noch 1 kompletten blinker den anderen bau ich mir aus meinen altbeständen :D8)

  • Ich fahr auch ohne Blinker, und es hat sich weder die Polizei noch die Versicherung, noch irgendwer anders beschwert das ich mit Handzeichen zeige "wo's langgeht"! Lass sie ab und gib Handzeichen. Mit den Gas, und Kuppeln usw... da entwickelst du schon deine Techniken ;)



    Zu deinem Problem: Nimm doch einfach diese Pilzförmigen- Sektflaschen-Plastikverschlüsse! Wenn die zu schmal sind, dann mach Kreppband, oder Iso-Band drum, geht wunderbar!


    mfg
    chefkoch_ndh


    EDIT: Ohne Blinker siehts eh schnittiger aus ;)

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Zitat von chefkoch_ndh

    Ich fahr auch ohne Blinker, und es hat sich weder die Polizei noch die Versicherung, noch irgendwer anders beschwert das ich mit Handzeichen zeige "wo's langgeht"! Lass sie ab und gib Handzeichen. Mit den Gas, und Kuppeln usw... da entwickelst du schon deine Techniken ;)


    Es geht hier nicht um den TÜV / Polizei oder Versicherung sondern um DEIN LEBEN.


    Sorry aber das kurze Handgewedel wird manchmal nur kurz gemacht ... Ein Autofahrer registiert das oft nicht als solches und Schwup ist es passiert.


    Und dann brauch der Autofahrer nur kurz ein wenig Grips: " Müßten da nicht Blinker dran sein Herr Polizist " und schwups gibts nen Verdacht und einen riesen Aufwand und ggf Ärger... Wieso ???


    1 Blinkgeber 2 Meter Kabel und 2 Blinker waren zu viel des Guten.

  • wenn sich der schnittlauch nicht beschwert, hast du schonmal glück. wenn du aber in einen unfall verwickelt bist, welcher nichts mit den blinkern zu tun haben muss, wird dir die versicherung lächelnd deinen antrag zurückschicken - und keinen cent bezahlen. die blinker sind pflicht für die ABE, und die ABE ist grundlage der versicherung. keine blinker -> keine gültige ABE -> kein versicherungsschutz.

    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen hier ja nicht die Blinkerdiskussion zum hundersten Mal führen, das führt eh immer zum selben Ergebnis.


    Fakt ist: Blinker waren an allen Schwalben serienmäßig dran, ergo gabs auch keine werksseitige Lösung für irgendwelche Blindstopfen. Ergo muss man sich da selbst was einfallen lassen, wenn man schon unbedingt auf die Blinker verzichten und sich dem Wohlwollen der Staatsmacht ausliefern will.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!