• bin etwas ratlos, Batterie aufgeladen (nach sehr lanegr Zeit) Lämpchen rangehalten und dachte alles super, geht ja wieder eingebaut und nichts nur die Parkleuchte machts, die Blinker machen absolut nichts, die Lampen sehen in Ordnung aus ????:confused:


    Bitte um eure Hilfe


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • benne deinen Thread doch erstmal etwas genauer. Threads mit dem Namen "Blinker" gibts hier schon zig und wenn mal einer genau dein Problem sucht wird er es nie finden und seinen neuen Thread auch wahrscheinlich wieder nur "Blinker" nennen.


    watt hab ich hier schon Threads gelesen, die so heißen, in der Hoffnung, dass das thema vielleicht das ist, was ich gerade suche...

  • So mein nettes Buch hab ich just an einen Schwalbenneuerwerber verborgt, stehe mit Elektrik sowieso auf Kriegsfuss wollte jetzt nur wissen ob die eigentlich fertige Batterie auch das Übel sein kann, weil sie den Blinkgeber nicht mehr bedienen kann und sollte es doch der Blinkgeber sein, wo genau ist der hinter dem Frontscheinwerfer und lässt der sich problemlos wechseln ???

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Ich glaube eher die Batterie ist platt, weil sie schon so alt ist oder lange nicht geladen wurde, für eine Lampe reicht es vielleicht noch aber bei größere Belastung bricht die Spannung so ein, dass nichts mehr geht. Würde da mal die Spannung messen während du die Parkleuchte oder die Blinker anmachts. Wäre zumindest meine Vermutung, so musst du erstmal noch nicht die Schaltpläne durchforsten.

    Offizieller Handytester bei mobi-test.de

  • German737
    ja vielen Dank, war auch meine Vermutung erstmal, dann werd ich mir wohl doch eine neue Batterie besorgen und hoffen dass dann alles wieder funzt ( es ist also so das der Blinkgeber auch ordentlich Strom zieht oder braucht ?), sollte es widererwarten der Blinkgeber sein, wo hinter dem Frontscheinwerfer finde ich den ?


    LG

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Hi,


    Scheinwerfer raus und Blick nach links.
    Wenn die Parkleute funktioniert sollten es auch die Blinker.
    Bei laufendem Motor blinken die sowieso.



    solong...

  • falk205
    Ok hört sich gut an, aber wenn der Blinkgeber das Zeitliche gesegnet hat, dann tun die Blinker bei laufendem Motor doch auch nichts mehr ?!

    Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt er den Hasen gehabt

  • Hi,


    Batterie ist ja vorhanden und hat genug für die Parkleuchte.
    Da wird bei laufendem Motor noch ein blinken rauskommen.
    Geht die Hupe auch nicht?


    Meßgerät an Kontakt 49a ob da Spannung anliegt.


    (lass mich raten, kein Meßgerät)




    solong...

  • Blinker ohne Batterie geht meines Wissens nur bei Vape. Das bißchen Ladestrom der 6 volt Zündungen alleine reicht nicht für den Blinker. Der Geber ist so eine Heizdrahtkonstruktion, der will genügend befeuert werden, bevor er den Dienst aufnimmt.


    Wenn die Batterie platt ist oder kurz davor, gibt sie vielleicht noch genügend Saft ab, um die Parkfunzel ein wenig zu erhellen, aber die 21Watt zum blinken schafft sie nicht mehr.


    Eine tiefenentladene Batterie ist normalerweise unrettbar platt. Bitte keine Säure nachkippen oder ähnliches.


    Du könntest aber den Füllstand der Zellen checken und ggf. auffüllen, mit destilliertem Wasser. Wenn dein Ladegerät das hergibt, hat es ggf. einen Puls-Modus zum desulfatieren. Ist eine Glaubensfrage ob das wirkt oder nicht, mein scheißteures Ladegerät auf dem Schiffchen macht das auch und dort leben die AGM Akkus auch schon bald 10 Jahre. Das kann aber auch am Solarpanel liegen, welches immer per Puls lädt.


    Aber Zellen mit Wasser füllen und noch einmal laden, kann nie schaden. Danach mal einen ordentlichen Verbraucher dran und messen wohin die Spannung absackt. Liegt die Ruhespannung unter 5 Volt ist der Akku eh unrettbar kaputt. Moderne Ladegeräte laden dann erst garnicht mehr.


    So lon,


    skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!