• Hallo Schwalbengemeinschaft,


    ich bin erst seit kurzem im Besitz meiner ersten Schwalbe (erstes motorisiertes Zweirad!!), eine KR 51/2, Bj. 84, aus 2.Hand, mit originalem Garantieheft und originaler Allgemeiner Betriebserlaubnis und 3900km gelaufen.


    Nun meine Fragen:
    Die Blinker blinken nicht, sondern leuchten dauerhaft bei Betätigung. Muss das so?? Wenn nein, was kann ich tun damit sie wieder korrekt blinken?
    Was muss ich für ein Gemisch tanken, 1:33 oder 1:50?? Habe jetzt erst mal 1:33 reingehauen.
    Muss ich sonst etwas wichtiges beim Betrieb dieses genialen Teils was beachten??


    Danke für die Hilfe.:D

  • Guck mal in die FAQ, da findest du die wichtigsten Dinge, die du beim Schwalbebetrieb beachten musst (z. B. 1:50 tanken (!!!), nicht ohne Helm fahren, immer etwas Blumenkohl mitführen (dann hat man bei Pannen was zu essen) und vor dem Fahren Motor anmachen).
    Die Blinker heißen eigentlich Blinker, weil sie blinken. Deshalb haben sie mal irgentwann diesen Namen gekriegt... :)) :)) :)) Das Problem dafür liegt wohl bei der Blinkanlage. SwallowKing wird dir da einiges zu sagen können, guck mal auf seiner HP. Da gibts auch einen innovativen Blinkgeber.


    Gruß
    Rübenrüpel :smokin:

    • Offizieller Beitrag



    Hi!


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu ner KR51/2..


    Normalerweise sollten die Blinker auch blinken... wird wohl am Blinkgeber liegen...


    Tanken musst du normalerweise bei ner /2 BJ. 84 1:50..


    Eine gute Sache ist wenn du nicht immer in die Werkstatt fahren willst, das Buch von Werner Ehrhard aus dem Welz-Verlag...
    Kostet zwar 25€, aber da ist ne komplette Reperaturanleitung drin
    Ist das Geld auf jedenfall wert...


    MfG


    Tobias

  • Tach Brauner Renner,


    in meinem rechten Blinker ist ne Westlampe drin. Der rastet beim Blinken immer total aus und blinkt wie verrückt. Mein linker Ossiblinker dagegen ist total ruhig und regelmäßig. Das gibt mir immer wieder Anlass, über Westschrott zu fluchen und den Osten (im Bereich der Technik) hochleben zu lassen.


    Grüße aus Magdeburg.

  • Wenn du keinen blumenkohl magst kannst du alternativ auch broccoli mitnehmen :D
    nee mal im ernst ich vermute nen massefehler an den blinlern. mach mal alle kontakte sauber auch am schalter und blinkgeber dann machen sie ihrem namen auch wieder ehre

  • Kann sein, das beim "Relais" in der dose ein Draht ab ist(Bruch...) oder Kontakte stark korrodiert sind und schlecht Strom leiten.
    1:50 ...100ml Öl aus einem Salbentöpfchen auf 5 Liter Normal; sobald Du auf Reserve umschalten mußt sollten die eigentlich reinpassen.
    Icehand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!