• Servus
    habe ein Problem mit meiner elektronik wenn ich blinken will hauts mir die sicherung raus, weil ein kabelam lenker blank liegt und ich es nicht finden kann und keine lust hab alles neu zu verkabeln also hier meine [mark=red]FRAGE[/mark] darf ich ohne blinker rumfahren, d.h. wenn ich sie abbauen würde???

  • wenn standartmässig blinker dran wahren, darft du nicht ohne draussenrum fahren. denn blinker sind an einem fahrzeug pflicht.Du darfst nur mit fahrzeugen ohne blinker fahren die vor der einführung der blinkerpflicht in der DDR gebaut worde. D.h. die ab werk keine blinker hatte. Ansonsten musst du blinker dranhaben.
    Such dir lieber das kabel, arm raushalten iss sowieso scheiße.



    So far...FlyingStar

  • es ist doch aber nicht die lösung alles abzubauen was nicht funktioniert. das abbauen dauert doch länger als den fehler zu suchen und zu beheben, abgesehen davon das blinker ein enormer beitrag zur sicherheit sind. also ich würde heute nicht mehr ohne blinker rumfahren

  • BEI mir ist das auch an einer karre so da fummelt man tage lang herum mit elektriker und nachbar und profi prüfgeräte aber dann klappt nix da kann man scho verückt werden seit dem habe ich keine lust mehr wegen sonem kleinen problem meine zeit zu vergeuden da setzt ich mich lieber auf meinen gaul( Race kr51/1F ) die läuft wie sau auch ohne blinker und genieße deutschlands Landstraßen
    P.S die blinker sind nur so drann wegen den grünen aarmleuchtern und wenn se mich deswegen ansprechen sach ich einfach uuuupppsss habe ich garnicht mitbeckommen
    Gruß Felix:D

  • nadann...mal sehn wie lange es dauert....das ist nämlich ne schlechte einstellung und wurde schon soooooooo oft hier diskutiert. mal sehn wer noch so dazu dampf ablässt.


    mfg

  • na ja ich habe ja noch ne andere schwalle die steht da wie laden neu grad mal 5000km un dkein rost da geht alles und ich habe nur die einstellung weill eine schwalle muss man halt haben wo man so über die felder heizen kann ( besonders jetzt wenn es schlammig ist) WO man so richtig den gas hahn aufreisen kann an der ampel und nur an der müle mach ich das so sonst haben es ja schwalben nicht verdient so behandelt zu werden aber irgendwann muss man ja die sau raus lassen
    many greats from Felix

  • Zitat


    Original von ][sFs][FeLiX][:
    P.S die blinker sind nur so drann wegen den grünen aarmleuchtern und wenn se mich deswegen ansprechen sach ich einfach uuuupppsss habe ich garnicht mitbeckommen
    Gruß Felix:D



    naja wenn du meinst, bis du eines tages beim links abbiegen ausgewalzt wirst und der fahrer sagt "uuuupppsss habe ich garnicht gesehen das der links abbiegen wollte"
    tja, jedem das seine

  • Tja, manche haben halt andere ansichten.
    Ich brauch nicht unbedingt was mit dem ich die sau rauslassen kann, da gibts immer andere möglichkeiten. :rolleyes:
    Naja, wenn du das mit den blinkern so machen möchtest dann tust dus halt. :rolleyes:
    Aber es muss dir bewusst sein das du dich selber in gefahr bringst und ausserdem auch noch stress mit den bullen bekommst. :rolleyes:
    Also viel glück beim fahren! :rolleyes:



    So far...FlyingStar :rolleyes:

  • Hallo


    HÄng den Blinkergeber direkt an die Batterie. Blinkts dann?
    Wnn nicht, ist wohl ein Kabel im Lenker aufgescheuert. Aber auch das dauert zum Wechseln maximal 2 h. Arbeit lohnt sich


    Gruß Harald

  • Hm ... habe an meiner S50B1 alle 4 Blinker nach unten abgeklappt, da sie momentan nicht funktionieren (Blinkgeber defekt) - darf ich denn das überhaupt? Habe mal irgendwo gelesen, daß es auch zureicht, beim Abbiegen den Arm rauszuhalten ... stimmt das?
    Soweit ich mich erinnere, stand in dem Artikel, daß wenn man Blinker dran hat, sie auch funktionieren müsen, ES SEI DENN, man klappt die Blinker ab und signalisiert somit eine Funktionsuntüchtigkeit ... alles Quatsch?
    Da ich evtl. schon morgen meinen neuen Blinkgeber kriege, dürfte das Problem bald für mich gegessen sein ... aber die genaue Rechtslage würde mich trotzdem mal interessieren.
    Ich stand heute nämlich an einer Ampel und die Polizei direkt hinter mir ... habe im Rückspiegel gesehen, daß sie mich wohl abgemustert haben, aber rausgezogen haben sie mich anschließend nicht.


    Gruß Micha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von micmengi:
    Hm ... habe an meiner S50B1 alle 4 Blinker nach unten abgeklappt, da sie momentan nicht funktionieren (Blinkgeber defekt) - darf ich denn das überhaupt? Habe mal irgendwo gelesen, daß es auch zureicht, beim Abbiegen den Arm rauszuhalten ... stimmt das?

    Die Antwort auf diese Frage wurde in den letzten 3 Tagen mindestens 3 mal hier geschrieben. Ich sehe nicht ein, dass wir das ständig neu pinseln sollen! X(


    MfG
    Ralf

  • O.K. und 63*sorry ;) ... habe mittlerweile mit der Suchfunktion (dank des dezenten Hinweises :smokin: ) einige Antworten gefunden.


    @admin`s: Bitte nicht böse sein wegen der Mehrarbeit ... ich gelobe Besserung!


    Gruß Micha

  • eben, auch im nest gibt es noch die guten alten WASCHWEIBBBBBÄÄÄR
    die lästern ma ä biddn rum und dann iss gut.
    Also verweichlicht nicht gleich! Standhaft ist der Simsonfahrer, Jungs!


    So far...FlyingStar

  • Zitat


    Original von ][sFs][bENJAMIN][:
    Servus
    habe ein Problem mit meiner elektronik wenn ich blinken will hauts mir die sicherung raus, weil ein kabelam lenker blank liegt und ich es nicht finden kann und keine lust hab alles neu zu verkabeln also hier meine [mark=red]FRAGE[/mark] darf ich ohne blinker rumfahren, d.h. wenn ich sie abbauen würde???



    Darf ich dann auch meine Bremse abbauen. Die funktioniert ebenfalls nicht.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!