• hallo Leute!


    Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Thema Blinker.


    Die Tatsachen: 51/2 N Schwalbe, verfügt von Anfang an über keine Blinker.


    1. Wie kommen die Kabel vom Blinker runter zum Elektronikteil?
    (müssen es Löcher in den Lenker gebohrt werden?) Wie ist die Sache bezüglich Verkabelung beim rechten Blinker gelöst? Kann mir nicht vorstellen
    2. Kann der Blinkgeber ohne weiteres eingebaut werden?
    3. Wasfür Kabel brauche ich? Auf dem Schaltplan, den ich auf Biggie's Seite gefunden habe, kann ich die Zahlen nicht ablesen.



    Danke im Voraus.


    MfG

  • Zitat


    Original von DerRicoBerlin:
    1. die kabel kommen aus dem langloch im lampenkasten rechts vom lenker!ne schwalbe dürfte aber kein elektronikteil haben!



    ja klar, ich meinte halt die Anschlusspositionen.


    die Kabel können doch nicht nur so draußen hängen:rolleyes:


    auf dem Schaltplan steht folgendes:


    1. die zwei Blinker sind mit einem braunen Kabel miteinander verbunden
    2. vom rechten kommt ein sw-gn, vom linken ein sw-ws Kabel zum Schalter
    3. vom Schalter geht ein sw Kabel zum Blinkgeber
    4. vom Blinkgeber ein sw-ws Kabel zum Zündlichschalter.


    hoffe, dass es so passt. muss man bei der Verkaubelung auf etwas Besonderes auch achten (spezielle Kabel, Kabel anderer Art usw.)?


    könnte jemand vielleicht ein (oder wenn nötig, mehrere) Bild einfügen? damit ich das alles mal sehe.



    mfg und danke

  • es ist eigentlich ganz einfach, die beiden Braunen kabel von den Blinkern werden an der schraube wo der Choke dranne ist (masse)


    die anderen gehen zum schaltewr und von da aus durch den schlitz im lampengehäuse zur elektrik Bzw zum blinkgeber !


    MFG Bastian

  • Zitat


    Original von DerRicoBerlin:
    @ moz, woher kommst du denn?? vielleicht kann ich dir vor ort helfen??



    bin aus Ungarn.


    wäre nett von Dir wenn Du mal vorbeischauen würdest:))

  • es ist noch etwas aufgetaucht.


    der Massenpunkt der Parkleuchte ist bei mir nicht am "Starthebel", sondern am Abblendschalter auf der linken Seite. dh, ich muss irgendwie das Massenkabel mit den zwei Kabeln, die von den Blinkern kommen, verbinden, und auf die andere Seite bringen.


    wie mache ich das am Besten?

  • Mach doch einfach das auf der linken Seite ab und alles auf die Rechte, so wie es richtig ist. Dann brauchste keine Kabel neu stricken.
    Pass auch auf das das Massekabel vom Lenker zum Rahmen da ist. Habs schon erlebt das über die Kugellager im Lenkkopf nicht immer Strom fließen will.


    MfG Tilman

  • vielen Dank für die Antowrten bis jetzt, Ihr habt unglaublich viel goholfen!!!


    es bleibt nur mehr eine Frage übrig:


    wo gehört der Blinkgeber hin??? kann jemand vielleicht ein Foto einfügen? Es wäre der lezte Schritt zum Erfolg!!!


    MfG

  • ich habe wieder etwas interessantes entdeckt: finde keinen Anschluss am Zünschloß für das Kabel, das vom Blinkgeber kommt.


    lt. Schaltplan sollte das Kabel genau dort hinkommen, wo das sw-gelb Kabel von der Hupe angeschlossen ist.


    gibt es eine Art Verteiler oder wie ist es?


    mfg

  • Wenn man sich das Zündschloß als Zylinder/Tonne denkt - brauchste nur eine ebene höher/tiefer gehen - da sollte eine Anschlußfahne sein die durchverbunden ist mit der anderen(durchmessen).:rolleyes:


    Warum machste nicht den elektronischen Schalter von Swallowking rein?
    Bei meiner Schwalbe ist Dauerlicht beim Blinken - werde deshalb das blöde Bimatalldöschen(Blinkgeber) rausschmeißen. Hab zwar noch neuen Ersatz rumliegen - aber keinen Bock mehr auf die Dinger(da ich auch 4 Blinker habe).:smokin:

  • ne, eiskaltes karlchen, das haste glaube ich falsch verstanden.
    er sucht nicht den zweiten anschluss am blinkgeber, sondern am zündschloss. den gibt es aber gar nicht. da gehen, wenn ich es richtig im koppe habe, zwei kabel auf einen kabelschuh. einmal das kabel zum blinkgeber und dann noch das kabel zur hupe (die über masse geschaltet wird)


    gruß


    philipp

  • da gehen, wenn ich es richtig im koppe habe, zwei kabel auf einen kabelschuh. einmal das kabel zum blinkgeber und dann noch das kabel zur hupe (die über masse geschaltet wird)


    gruß


    philipp
    [/quote]



    *Pö*:rolleyes: Dann soll er doch einfach so´n Doppelteil dazwischenstecken....:rolleyes: so´n Teil aus Messing -Stänkerheini! :))
    Gruß

  • :bounce: Doch :bounce: Doch :bounce: Doch :bounce:


    :)) :)) :))


    Werde drei von den elektronischen stricken. 2 für meine Simmen und einen für ´nen Bekannten(soll in die ELBA-Dose der SR50).
    Wenn datt nicht klappt - dann kannste ruhig stänkern! :smokin:
    :rolleyes: *sichselbstdiedaumendrückt*:rolleyes:



  • das werde ich
    :D ;) :D

  • das werde ich
    :D ;) :D
    [/quote]



    :)) freche Zecke..


    Hab aber anderes im Kopf zur Zeit:


    Zu den Kasslern fahren und Maico-Teile holen am Monatsende.
    :rolleyes:
    Datt wird teuer!
    Simmiopi soll mir auch noch was verkaufen...
    *Hach*:bounce: Schluß damit!:bounce:
    Gute N8 - er wird´s schon richten.
    Grüße
    K..*äh* Icehand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!