• moin erstmal. ich weiß ein thema was schon hundertmal angesprochen wurde. aber nun wollt ich noch mal wissen wieso meine blinker nicht gehen. batterie ist neu. wenn zündung aus liegen ca 6 V an. wenn ich nun zündung anmache liegen nur noch 3,5V an was ja denke ich für die blinker zu wenig ist. blinkgeber ist auch neu. ist da denn wa mit masse oder falsch angeklemmt? welche kabel müssen denn eigentlich an die batterie? danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lampi,


    wenn die Batteriespannung auf 3,5 Volt zusammenbricht, dann isse hin! Oder leer.
    Oder Du hast Plus und Minus vertauscht und die Gleichrichterdiode gehimmelt.
    Dann müsste aber eigentlich auch eine der beiden Sicherungen durch sein.


    Wenn Du Dein Profil ausgefüllt hättest, wüssten wir auch, um welche Simme es sich handelt und könnten nähere Hinweise geben.


    Peter

  • ja danke erstmal. hab ich ganz übersehen. also hab eine kr51/1 Bj 73. ja buch hab ich mir schon bestellt will aber nicht ankommen. also ihr meint das die batterie hin ist? hat ich gerade erst bestellt. werd noch mal ein bißchen rumprobieren. komisch ist auch die hupe geht ja. blinker gingen am anfang auch. denn wurde sie doch etwas schwach von der beleuchtung her. wie kann es denn aber sei das die batterie schon tot ist? danke


    ach was heißt denn eigentlich die gleichrichterdiode gehimmelt?


    also minus geht bei mir ans zündschloß richtig oder falsch?


    ...es gibt eine EDIT-Funktion für die Beiträge... :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat von lampi

    ...werd noch mal ein bißchen rumprobieren...


    ...ja ne, is klar... :?


    Wenn Du so weiter machst wirst Du noch mehr "himmeln" (= kaputtprobieren, zerstören, in Ar... machen, in die Tonne kloppen, uswusf...)


    Minus Akku kommt an den Rahmen, Plus Akku geht über die Sicherung an das Zündschloss.


    Gruß aus Braunschweig

  • jaja danke. die liebe technik. hab mir jetzt mal den schaltplan besorgt. ohoh da muß schon mal einer beigegangen sein. hab ja recht. da muß ich noch ne menge ändern. werd das glaub ich mal neu machen. danke meld mich beim nächsten problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!