Blinker anbringen

  • Hallo, die Blinker bei meiner Simson Star haben noch nie funktionniert.
    Jetzt habe ich zwei neue bestellt und stehe nun da wie der Ochs vorm Berg.
    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich die Blinker funktionstüchtig
    anbringen muss? Das wäre super.

  • Fangenwir al am Anfang an der Batterie:


    Vorhanden und geladen ???


    Wenn ja funzt die Hupe ??? Wenn nicht Schaltplan besorgen und schauen ob die bat richtig verkabelt ist und alle Kontakte überprüfen.


    Funzt die Hupe kannst du da Strom angreifen für den Blinkgeber von dem es zum Schalter geht und von da nach rechts oder links zum jeweiligen Blinker und dann zurück an den -Pol der Bat.


    Also da mußt du den Weg abgehen.


    Sind denn bei dir im Moment Blinker dranne ??? wen ja würde ich halt erstmal nach den Birnen der Batterie und den Sicherungen schauen ob da alles i.O ist

  • Batterie ist vorhanden und geladen.
    Ich ein dummes Weib, ich wusste gar nicht, dass ich überhaupt eine Hupe habe.
    Bis jetzt sind noch die alten Blinker dran. Die neuen liegen hier noch schön verpackt.
    Ich weiss nicht einmal, wie ich die alten abbekommen soll. Muss ich denn dazu die Gummigriffe wegmachen? Ich will halt nichts kaputt machen.

  • normalerweise sind in den Gummigriffen wie auch im Gasgriff je ein Loch drinne. Da kann man dann die Fixierschraube abschrauben und die Blinker aus dem Lenkrad ziehen.



    Aber bevor du dich daran setzt mache lieber mal die alten Blinker auf und schaue nach den Birnen usw was da drinne ist.


    Es nützt dir nichts da neue ranzubauen wenn der Fehler woanders zu finden ist (Ne Lampe ohne Strom leuchtet nicht. Da kannst du auch ne neue Lampe einbauen ohne Strom nix los)

  • Aus Hamburg sind hier einige Leute im Forum vertreten, wäre doch gelacht wenn da nicht mal jemand zur Not rumkommen und Dir helfen könnte. Warte einfach mal ab, werden sich schon ein paar Leute melden die einer netten Dame helfen würden.
    Bleib' dran und nicht zuviel fluchen
    Charly
    P.S. Während Du an der Elektrik "rumfummelst" klemm lieber die Batterie ab, damit nicht noch irgendwelche Sicherungen durchhauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!