Blinker ausgefallen nach Regen/Gewitter

  • Hallo zusammen,


    vorgestern war bei uns Gewitter mit ner Menge Regen. Seitdem gehen meine Blinker nicht mehr. Sie haben noch mal kurz geflackert und jetzt geht nichts mehr. Ich kenne mich nicht wirklich aus, deshalb weiß ich nicht, was defekt sein könnte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke

  • nur weil standlicht und hupe noch gehen heißt das nich das die batterie noch genug spannung hat .. wenn meine batterie mal leer is gehen standlicht und hupe (zugegeben noch leiser als sonst) auch noch, nur der blinker zieht halt zuviel strom woraus dann ein spannungsabfall resultiert. also einfach mal spannung an der batterie messen, wenn die richtig voll is sollte die ohne last glaube so um die 6,5V haben


    verbessert mich wenn ich mist erzähle^^


    greez

  • miss die spannung an der batterie bei abgeschalteten verbrauchern. sie muss definitiv über 6V liegen, 6,5 wären gut.


    blinker einschalten, und dann nochmal messen.


    spannung bleibt gleich: ein kabel auf dem weg zum blinkgeber ist kaputt (die kabel vom geber zu den blinkern lassen sich ausschließen, da BEIDE blinker nicht mehr gehen wenn ich das richtig verstanden habe. auch die sicherung prüfen, falls doch mal ein vorbesitzer was gefriemt hat. auch der blinkgeber selbst könnte hinüber sein.


    spannung sackt ab (um mehrere Volt): irgendwo ist da ein kurzer drin... entweder ein kabel abgefallen/abgefault und an der masse, oder der blinkgeber schrott.

  • So, Sicherung i.O. Batterie i.O. Birnen i.O. Habe mal einen anderen Blinkgeber ran gemacht, der geht. Noch mal den Alten ran. Geht auch auf einmal wieder. Habe den alten dran gelassen. Heute nachdem es geregnet hat, ging es wieder nicht. Sollte es doch dr Blinkgeber sein. Unter dem Tank kommt doch kein Regen ran.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coolboy_2000

    So, Sicherung i.O. Batterie i.O. Birnen i.O. Habe mal einen anderen Blinkgeber ran gemacht, der geht. Noch mal den Alten ran. Geht auch auf einmal wieder. Habe den alten dran gelassen. Heute nachdem es geregnet hat, ging es wieder nicht. Sollte es doch dr Blinkgeber sein. Unter dem Tank kommt doch kein Regen ran.


    interessant ist um was für ein Fahrzeug es sich handelt? SR4?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!