Blinker funktionieren nicht richtig, Hupe wird warm und hupt

  • Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem wenn ich im schalterstand 1 sprich zündung an licht aus den Blinker betätigen möchte leutet dieser nur sehr schwach und unregelmäßig manchmal auch gar nicht. Im Stand 2 sprich mit Licht an funktioniert dieser wesentlich besser darüber hinaus wird die Hupe und der Blinkerschalter warm und die Hupe macht auch leicht Geräusche als würde sie Strom ziehen. Wenn der Motor läuft hupt die Hupe im Schalterstand 1 auch manchmal ein klein wenig allerdings etwas leiser. Ich habe keine Ahnung wo das her kommen kann.
    Der Blinkgeber und die Hupe sind beide neu.
    Kennt einer das Problem oder hat eine Idee das zu lösen? Wär cool
    danke schon einmal im Vorheraus


    mfg Prossy

  • Der Hupentaster ist ein recht lummriges Konstrukt. Dessen Kontaktfeder kann in der Motorvibration schonmal anfangen zu schwingen und wird dabei leichten (Masse-)Kontakt herstellen.


    Wo Kabel und Schalter warm werden, sind Übergangswiderstände vorhanden, die da nicht sein sollten. Reinigung, Kontaktpflege und Prüfung auf Scheuerstellen sind da geboten.

    • Offizieller Beitrag

    hast du schonmal versucht ein extramassekabel von der lenkerarmatur zum zentralen rahmenmassepunkt zu legen?

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • die sicherungen sind neu und den halter habe ich grade mal abgeschliffen klappt auch nicht die Hupe ist zwar ein tacken lauter aber sonst ist es das gleiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!