Blinker funzt nicht!!

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem:


    An meiner KR51/2 gehen die Blinker nicht.Hab nen neuen Blinkgeber drin und auch die Batterie ist neu und aufgeladan. Auch die Blinker selbst sind neu, mit neuen Birnen!Die Hupe gibt einen ordentlichen Quäääk-Ton von sich ;-), so dass es nicht an der Batterie liegen kann (soweit ich das verstanden habe, hängen Hupe und Blinker an der Batterie in einem Stromkreis?)
    Ich hab alle Kontakte geprüft und soweit nötig, gesäubert und abgeschrubbt mit Schmirgelpapier, daran kanns also eigentlich auch nicht liegen!
    Was nicht funktioniert ist die kleine Birne zwischen Zündschloss und Tacho (soll das die Tachobeleuchtung sein??), kann das der Grund für die Funktionsuntüchtigkeit der Blinker sein?
    Anoonsten bin ich ratlos, ich hoofe aber, dass irgendjemand eine zündende Idee hat und mir weiterhelfen kann!!!
    Dafür schonmal Danke im vorraus!


    Grüße Tomtegel

  • Moin,


    steck mal die beiden kabel am blinkgeber zusammen, nun sollten die blinker leuchten (natürlich nur wenn man blinkt ;) )


    ist dies der fall so ist dein geber im eimer!


    mfg
    Lebowski


    edit: oops, hab überlesen das der geber neu ist,...
    naja testen kannst es ja trotzdem, ist es der richtige geber? 6V 2x21W ?

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Kontrollier doch erstmal, ob an den Blinkern überhaupt Spannung ankommt (mit Multimeter oder Prüflampe messen). Wenn nicht, kontrollierst Du mal, ob am Blinkgeber Spannung anliegt. Dann kannst Du noch das Kabel vom Blinkgeber zum Schalter am Lenker kontrollieren. Und noch die Kabel vom Schalter zu den Blinkleuchten. Irgendwo dürfte da ein Kabelbruch oder ein defekter Schalter sein!

  • Also, hab grad mal alles auseinandergebaut, um vernünftig an die ganzen Teile ranzukommen! Das mit dem Überbrücken des Blinkgebers, also beide Kabel zusammenschliessen, verlief negativ, d.h. die Blinker leuchteten nicht! Muss also wohl irgendwie an der Verkabelung liegen! Hm...dann muss ich wohl alle Kabel mal rausrupfen und überprüfen...oder gibts da noch ne Möglichkeit???
    Gruß Tomtegel

  • Jau, ich habs :bounce:
    es war der Schalter und zwar war das Blech, das den Kontakt schliessen soll, ausgenudelt, musste nur noch ein wenig nachgebogen werden und schon blinkten beide Blinker, als wäre nichts gewesen:)

  • Jau, ich habs :bounce:
    es war der Schalter und zwar war das Blech, das den Kontakt schliessen soll, ausgenudelt, musste nur noch ein wenig nachgebogen werden und schon blinkten beide Blinker, als wäre nichts gewesen:)
    Danke für die Hilfe!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!