Blinker gehen nicht, was für ein Problem könnte vorliegen?

  • Hi!
    So, Sr50 wird Saisontüchtig gemacht und nun liegt ein Problem vor:
    Blinker blinken nicht!
    Habe derzeit kein Rücklicht und kein Frontlicht drin, weil beide Glühlampen durchgebrannt sind und ich für diese erst neue bestellen musste.
    Allerdings liefen die Blinker schon vorher nicht!
    Battiere ist frisch, neue Kabelschuhe montiert, alle Kabel richtig gesteckt, sicherung gecheckt.
    Könnte es an einem kaputten ELBA liegen? Auf zwei eingehenden Kabeln (schwarz-weiß und schwarz) ist strom, auf den beiden anderen allerdings nicht.


    Brauche hilfe!
    Liebe Grüße,
    Maurice

  • Hi,
    das könnte sein, hast du die Leitungen komplett, bis zum Schalter durchgemessen? Wenn am Schalter schon kein Strom mehr ankommt, dann liegt das Problem davor. Du kannst auch probehalber den Schalter überbrücken. Zum Messen hat sich's bei mir immer gut gemacht, die Birnen auszubauen und dann einzeln die Fassungen durchzugehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maurice,


    es macht sich immer gut das Profil auszufüllen. Nicht nur mit PLZ und Ort, sondern auch dem genauen Typ von Deiner Simme.
    Dann könnte man in den richtigen Schaltplan schauen und Dir genauere Tips geben.


    Peter

  • Ist ein Sr 50 B4 mit 6V, Bj weiss ich nicht genau ich glaube 1987 müsste erst nochmal auf der ABE schauen. Bin ein gebranntes Kind, was die Angabe von Informationen im Internet anbelangt;) daher in jeglicher Hinsicht vorsichtig, hab gar nicht genau hingeguckt, welche Informationen angebbar sind.


    Liebe Grüße,
    Maurice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!