blinker + hupe

  • hallo zusammen,


    habe ja mal wie vor einiger zeit erwähnt das problem, dass mein frontlicht, hupe + blinker
    nicht mehr funktionieren :(


    hab mal meine batterie getestet und feststellen müssen, die is im arsch :?
    neue batterie aufgeladen, angeschlossen und trotzdem geht im breich blinker und
    hupe gar nix!?!


    blinker und hupe werden ja via batterie gespeisst, sollte eigentlich ja gehen, oder?
    woran kann es liegen?


    tipps zur problembewältigung werden gerne angenommen ;)


    danke euch / gruss


    danny

  • da stellt sich für den laien erstmal die frage: wer oder was ist ELBA? kenn nur die insel ;)


    ne mal ernsthaft. hab ja an der verkabelung nicht geändert und es hatte ja mal alles funktioniert,
    ergo sollte das alles passen?!?


    die sicherung und die kontakte hat en kollegen mal getestet und da sollte auch alles i.o. sein soweit?!
    mysterium schwalbe!


    danny

  • ist das in dem fall die ladeanlage? ist vorne beim vogel realtiv mittig mit eben ner metallischen abdeckung.


    als wir da gemessen hatten, lief der strom nicht?! ist da nicht ne spule drin, die kaputt sein könnte?


    hab sie mal bei dumcke für die kr51 bestellt, obs hilft wird man sehen?!


    gruss


    danny

  • Wenn die neue Batterie nach dem Einbau auch gleich wieder Platt ist und du hast nicht geblinkt oder ähnliches, dann hast du vermutlich mal was falsch gesteckt und hast den Stromkreis der Batterie und den Wechselstromkreis des Scheinwerfers verbunden....und das ruiniert die Batterie und die Sicherung kommt nicht. Lade die Batterie neu aufm kontrolliere die Spannung nach dem laden und lass die Batterie ungenutzt ein paar Tage stehen und Kontrolliere immerwieder die Spannung...wenn sie wieder defekt ist dann fällt sie bis etwa 4 Volt ab.


    kontrolliere wohin das Blinker und das Hupenkabel geht. Beides sollte von Klemme 15/51 anfangen und dann einmal hoch zu den Blinkern gehen und einmal zur Hupe. Die Masse für die Hupe bekommst du am Massepunkt vom Stirnrohr und die Masse von der Hupe am Lenker rechts. Wenn da jetzt schon irgendwas vom Scheinwerfer mit dran hängt dann ist was falsch. Nur die Masse von Klemme 31 am Scheinwerfer geht mit an den Rahmen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • ich warte mal auf meine teile, schnapp mir nen kollegen, der sich mit elektrik auskennt
    und geh die sache nächste woche mal an.


    wenn wir nicht weiterkommen, melde ich mich wieder ;)


    danke für eure tipps


    danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!