Blinker+Hupe defekt

  • Weder die Blinker noch die Hupe funktionieren, die Batterie ist allerdings neu. Es ist nicht so, daß die Blinkeranlage und die Hupe noch nie funktionierten, sie fielen einfach gemeinsam aus.
    Wo liegt das Problem?


    Habe vor, mich mit meiner Schwalbe im Sommer ins Ausland zu begeben, besitze allerdings keinen Fahrzeugschein;
    Könnten da Probleme auftreten? Was tun?

  • du brauchst den versicherungsnachweis und die ABE und nat. den führerschein. Das dürfte reichen.


    Zu deinem ele.problem : es ist mit großer wahrscheinlichkeit die untere glassicherung bei der ladeanlage! (15/51) nimm dir mal einen schaltplan, mach die sicherung ausfindig und wechsel diese. Dann gehts wieder!


    So far...FlyingStar

  • Moin!


    Also zum Thema Fahrzeugschein (sprich ABE) kann ich dir helfen: Am besten beantragst du dir eine Neue vom Kraftfahrzeugsbundesamt (KBA), wie steht hier: FAQ


    Damit ersparst du dir eventuellen Ärger...


    Schöne Grüsse aus HH
    Nina

  • Servus
    Frage: erst die frage, denn die antwort
    Wie konntest du deine karre ohne fahrzeugschein überhaupt anmelden?!?!


    Antwort: Es könnte sein dass da eine sicherung durch ist
    Grund, ein kabel hat sich abgescheuert (masse tippe ich)


    So wäre nett wenn du meine frage auch beantworten könntest



    Gruß ][sFs][bENJAMIN][:bounce:

  • das anmelden ohne abe ist doch überhaupt kein problem. man schreibt sich einfach die rahmennummer auf und merkt sich das es ne schwalbe oder was anderes halt ist und dann geht man zur versicherung. dem typ legt man die rahmennunner vor die nase und sagt "ich will meine schwalbe anmelden" keine 5 minuten geht man mit nem neuen vers. schild ausm laden und ist um ein paar euronen leichter. wo soll da das problem sein?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Galli:
    wo soll da das problem sein?

    Das Problem liegt in dem Punkt, dass dein Versicherungsmensch kein Fahrzeug ohne gültige Papiere versichern darf.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • wahrscheinlich juckt das hier keine sau. ich kenne 3 leute aus meiner klasse die ihre versicherung auch ohne abe bekommen haben. und die sind alle bei unterschiedlichen versicherungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!