Blinker Lampen - Unterschiedliches Verhalten

  • Hallo,


    leider konnte ich mit der Suchfunktion keine Ergebnisse erziehlen.


    Ich habe für meine KR51/2 diese Blinker gekauft:


    https://www.akf-shop.de/set-bl…-mit-kralle-birne/a-6910/


    Darinnen war 18W/6V Lampen. Wenn ich blinken wollte, leuchteten sie fast kontinuierlich. Man konnte aber ein leichtes Flackern feststellen. Habe ich die alten Lampen eingebaut, hatte ich wieder einen Blinker. Auf den alten Lampen finde ich die selben Kenngrößen wie auf den Neuen.


    Kennt das jemand. Habe ich was übersehen?


    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Tausch doch einfach mal das Glühobst von alter Fassung in die neue Fassung. Wenn der Fehler dann weg ist, taugt das neue Glühobst nüscht. Ist der Fehler noch da, sind die neuen Fassungen "Murks ab Werk".


    Peter

  • Das hat jetzt nichts mit dem Blinkverhalten zu tun: Die neuen Gläser haben kein E-Zeichen. Wenn die alten original sind, sind sie geprüft und dir kann keiner was ans Zeug flicken. Klingt vielleicht pingelig, aber die Rennleitung entscheidet letztlich. Da kann man nix machen.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Jedenfalls sind nun die neuen Blinker mit den alten Birnen verbaut. So klappt es.


    Meine Frage zielte nur darauf ab, ob ich beim Lampenkauf etwas beachten muss. Ich hoffe, dass beim nächsten Birnenkauf auch 18 Watt drin sind, wenn 18 Watt drauf steht.


    Gruß
    Christian

  • Meine Frage zielte nur darauf ab, ob ich beim Lampenkauf etwas beachten muss. Ich hoffe, dass beim nächsten Birnenkauf auch 18 Watt drin sind, wenn 18 Watt drauf steht.



    Wer billig kauft, kauft zweimal - und davon einmal teuer.


    Gerade bei Glühfadenlampen hat es überhaupt keinen! Wert Fernostprodukte zu kaufen. Hohl Dir die Lampen von Osram (dürfte es eigentlich an jeder Tankstelle geben) und dann ist gut.

  • Als Tipp (hab ich gerade gefunden) die Herstellernummern für die 6V 18W Soffitte:


    Beru Vergleichsnummer: 412 180 / 0 500 412 180
    VW Vergleichsnummer: N 017 728 2
    Philips Vergleichsnummer: 12807
    Hella Vergleichsnummer: 8GM 002 091-121
    Osram Vergleichsnummer: 6475

    • Offizieller Beitrag

    Hohl Dir die Lampen von Osram (dürfte es eigentlich an jeder Tankstelle geben) und dann ist gut.



    Der ist gut! :)) Der mit hohl ist eher inhaltsleer. ;)
    An welcher Tankstelle wird es wohl heute noch 6V Glühobst geben?
    Selbst bei AllesTeuerUnverschämt haben sie mich nur mit grossen Augen angestarrt, als ich mal danach fragte. Aber bei unserem Autoteilehändler hier auf dem Dorf in Oberg, da gab es letztens noch 6V Sofitten von Spahn.


    Peter

  • Als ich mir die Blinker kaufte, ging es mir eigentlich nur um die Blinker nicht um die Birnen. Ich habe nicht einmal geschaut, ob Birnen mitgeliefert wurden. Ich wunderte mich nur, dass trotz gleicher Leistungsangaben, diese wohl nicht erreicht wurden.


    Auch habe ich die Gläser der alten Blinker verwendet und nur den weißen Blinkerrahmen benutzt. Die alten Gläser machen ein schöneres Orange!


    Gruß
    Christian

  • Hatte mal das gleiche Problem. Die Lampen in den Nachbaublinkern haben leider nur 6V 18W draufstehen.
    Bin zum "vernünftigen" Simsonhändler gegangen und hab 50 Cent mehr als bei A** für eine gute Birne von Span bezahlt. Danach war alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!