Blinker nachrüstbar?

  • Hi,


    ich habe mir vor drei Wochen eine Somson Schwalbe KR51/1 gekauft.
    Diese ist wunderbar angesprungen, und ist super gefahren, was Beschleunigung
    und Kupplung angeht.
    Nur seit gestern wenn ich die Nadel am vergaser einstelle und sie starte geht der Gashebel schwer und es ist so als würde der Gaszug zu kurz sein.
    Sie läuft auf Vollgas und mann kann nicht weniger gas geben.
    Wie könnte ich dieses Problem beheben?
    Kann man eigentlich auch Blinker nachrüsten?
    Wenn ja dann wie?
    Am Ende von meinem Lenker sind verschlusskappen aus Plastik, kann man die ab achen?
    Es handelt sich um das Baujahr 1970

  • Zu den Blinkern: Es waren mit Sicherheit mal welche dran ... also brauchst du nur nachzuschauen, wieviel von dem Stromkreis noch da ist.


    Du musst deswegen sogar wieder welche hinbauen, weil du sonst ohne Betriebserlaubnis fährst.


    Im schlimmsten Fall brauchst du Ladeanlage, Batterie, Blinkrelais, Blinkerschalter, Blinker-Verkabelung, und natürlich die Blinker selbst.


    Die Ladeanlage ist wahrscheinlich noch da, weil ohne sie das Rücklicht auch nicht anständig gehen kann. Den Rest von all dem Krempel helfen wir dir gerne suchen :)


    In Sachen Gas: Da klemmt wahrscheinlich der Gasschieber im Vergaser - zumindest liegt das nahe, wenn du dadran gebastelt hast. Du hast schon gesehen, dass der Schieber eine Nut für die Leerlaufstellschraube hat? Verdreht eingesetzt, und schon klemmt's genau so wie du schriebst.


    Im übrigen: Lass die Nadel mal auf der Kerbe, auf der sie sein sollte. Wenn der Hobel dann nicht läuft, dann suchst du besser das eigentliche Problem anstatt es mit einem verstellten Vergaser zu überpinseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!