Blinker ohne Batterie

  • Hey Leute,


    ich hab mal eine, wahrscheinlich etwas komische, Frage.
    WIr haben hier ne Schwalbe, die meine Lady damals mit 16 gekauft hat , aber nie gefahren ist. Gut, ist nun auch schon mal 18 Jahre her .)


    Mittlerweile bin ich so weit, dass die Überreste dieses Fahrzeugs sich aus eigener Kraft vorwärts bewegen können - yey.


    Jetzt ist die Elektrik dran.


    Licht und Rücklicht leuchten wenn der Motor an ist - ebenso dieser Parklicht Böbbel....


    Jetzt aber die Frage: wie ist das denn mit den Blinkern. Die Schwalbe hat aktuell keine Batterie - wenn ich fahre, baut das genug Spannung auf, dass der Blinker mit dem Blinkgeber und dem ganzen Gedöns, was da zusammenhängt, auf jedenfall blinken müsste, oder braucht man da schlicht und einfach auch die Reserven einer Batterie, da sonst kein gelichmässiger Stromfluss gewährleistet ist?

  • Tach schön


    Um welches Modell Schwalbe handelt sich das denn? ;)
    Das das Parklicht bei Zündung oder gestartetem Motor leuchtet ist falsch, dafür gibt's die letzte Stellung am Zündlichtschalter.
    Macht Sinn, denn das Ding schimpft sich ja PARKlicht :mrgreen:


    Keine Batterie = Nix Parklicht, Blinker oder Hupe.


    VG

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • huhuu -
    hopala--- da hab ich glatt das modell vergessen... eiei. . . sollte ne kr 51 sein.
    das parlklicht ging, als ich die unterbrechung vom zuendschloss noch nicht dran hatte in der letzten Stellung.


    aber ok.. wenn ohne batterie keine chance besteht, brauch ich da wohl eine :)


    Wo kriegt man so was denn her? Louis?

  • Nee, hat hier ausnahmsweise auch mechanische Beschränkungen. Da bei den Vögeln nur an den Lenkerenden Blinker sind, reichen normalerweiße kleine Kapazitäten. Üblich ist 6V4.5Ah oder bei Umrüstungen 12V3Ah. Erst die S50 bietet Platz für eine mechanich größeren Batterie, also 6V7Ah oder 12V5Ah. Die 12V5.5AH gibt es allerdings in 2 Grössen, die kleinere 5,5er allerdings nicht so häufig.


    Außerdem gibt es Anzeigelämpchen in BA9S als LED mit 12V. Habe ich als Leerlaufkontrolle und als Parklicht. Auch als BA7S. Nur beim Roller müßte ich noch einige bastelein machen, damit ich die einsetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!