Blinker Problem?!

  • Guten Abend!


    So jetzt habe ich meine Batterie Bekommen...jetzt geht auch alles so weit (hupe,standlich usw!


    Die Blinker gehen aber nur auf einer Seite...Habe die Verkabelung geprüft...alles ok habe den blinkerschalter überprüft auch alles ok...Birnen sind auch hinten und vorne ok!


    So jetzt habe ich mal nur die Zündung angemacht,also motor ausgelassen und mein ohr mal am Tank gehalten...Denn Höre ich wenn ich den blinker einschalte der geht Klickgeräusche vom Blinkergeber,ist ja auch soweit ok aber wenn ich die seite einschalte die wo sie nich gehen höre ich auch die klickgeräusche aber die hören sich ganz anders an und sind viel langsamer...


    So nun die frage ist denn der blinkergeber im ar...


    mfg und vielen dank für eure hilfe

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

  • nein. dann würde auf beiden seiten totalausfall herrschen. köntne es evtl sein das du unterschiedliche birnen verbaut hast? wir hatten hier mal einen thread, wo ein ähnliches problem auftrat an einer schwalbe, und hinterher lags daran, dass links ne alte und rechts ne neue birne verbaut waren, die sich irgendwie von den elektrischen werten her unterschieden. ich weiß aber nicht mehr genau was da jetzt los war.

  • Wenns an einer Seite richtig blinkt, kann es eigendlich nicht am Blinkgeber liegen, denn der ist ja der gleiche für beide Seiten.
    Der Blinkstrom wird dann nur mit dem Schalter nach links oder rechts verteilt.
    Prüf mal das Kabel was zu den Blinkern geht, ob das gebrochen ist (Widerstand messen).

  • Also wenn ich die seite Anschalte die geht blinken die blinker kaum ohne pause also die sind in den pausen nie ganz aus...ich könnte heulen jetzt hab ich alles fertig gemacht was mein vorbesitzer verka.... hat und nun so ne kaka!



    Aber wieso sind denn die geräusche anders und von der geschwindigkeit des klickens :bounce:




    ;(

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

    • Offizieller Beitrag

    Weil der Blinkgeber über ein Bimetall funktioniert. Fließt Strom, arbeitet der Blinkgeber korrekt und du hörst die hübschen Geräusche. Fließt kein oder nur ein geringer Strom, tut das Ding nicht, was es soll und schweigt sich aus. Deshalb solltest du auf meine Vorredner hören und die Verkabelung für die defekte Seite nochmal überprüfen.


    MfG
    Ralf

  • Hallo, bei mir waren mal die korrodierten Kabelklemmen im Blinkergehäuse Grund für den Ausfall. Am besten mal abklemmen und reinigen. Mögliche Fehlerursache kann auch beim Kabelverbinder im Luffikasten sein.

  • Hallo leute!


    Habe mir heute mal die ganzen Verkabelungen vorgenommen...(schalter ok,alte spröde Kabel gegen neue ausgetauscht,Die ganzen kabel vorher mit heilenkabel Überbrückt,und habe nix gefunden!


    So den ist mir eingefallen das ich mir ein neues Tacho gekauft habe weil mein altes im Tee war,mein altes Tacho hatte eine Blinker kontrolleuchte und Beleuchtung.Mein neues aber hatt keine Kontrolleuchte Sondern nur Beleuchtung...Jetzt habe ich beide Kabel mal abgemacht und nur das was zur Tachobeleuchtung geht drann gelassen und sehe da die blinker leuchten wie in einer Disco :bounce: (Jetzt weiß ich auch warum die Birne von der Tachobeleuchtung immer durchgeknallt ist :oops:
    So jetzt aber die frage es geht doch ein kabel zu der Beleuchtung(welche farbe?)Und denn geht doch noch ein kabel daneben an einen stecker auch am tacho(welche Farbe?)


    mfg

    Wer Später bremst fährt länger schnell:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!