Blinker zu schnell

  • Hallo,


    meine Blinker blinken zu schnell.
    Halt so, als wenn, wie z.B. beim Auto, ein Blinker kaputt ist.
    Ist bei mir natuerlich nicht der Fall, hab eh nur einen Blinker pro Seite.


    Der Blinkgeber hat 18W und die Blinker-Birnen sind auch fuer 18W.


    Was ist da los? Ich weiss nicht, obs da Probleme mit dem TÜV geben wird, ich moechte die gerne Freitag anmelden.


    Danke,
    Patrick

  • Also Patrick,
    das mit den Blinkern ist kein problem, wenn sie zu schnell sind, dann liegt es daran das die batterie nicht mehr so voll ist !!


    was willst du beim Tüv, da brauchst du garnicht hin, du nimmst dein Fahrzeugschein und geht zur ner versicherungsstelle und sagts du willst nen Versicherungkennzeichen für dein Moped haben
    auchte aber darauf, dass die im dem Versicherungsbeleg Moped bis 60Km/h eingtragen !!!
    dann kriegst du nen Kennzeichen den Versicherungsbeleg und fertig


    MFG Bastian

  • Schwalbe51-2: Ich habe aber keine Papiere dazu und daher fahr ich zu nem DEKRA-Menschen, der mir welche ausstellt.
    Allerdings prueft der halt vorher, ob die Bremsen tun und die Lichtanlage funktioniert.


    Dass die Batterie nicht sehr voll ist, kann gut sein.
    Habe die Tage nen Kurzschluss verursacht, bei dem sich die Batterie entladen hat.

  • Der ist ja fast nur halb so teuer, wie bei der DEKRA, TÜV, etc.
    Der Preis, den ich bei der DEKRA loehnen sollte, ist uebrigens ein Normpreis.


    Danke, dann werde ich dort hinschreiben. Auch wenn ich bei der Methode noch ein paar Tage laenger warten muss.
    Die DEKRA haette mir das Vorort ausgestellt. Egal jetzt..


    Wie erfolgt die Bezahlung beim KBA?
    Schicken die mir mit der ABE eine Rechnung oder muss ich im Voraus bezahlen?

  • die abe kommt per nachnahme und wenn du das per email machst, hast du sie am nächsten tag bei dir an der tür!! auf www. kba.de gibts ein formular das füllt man aus dann haben die damen auch nicht soviel arbeit!



    rico!:smokin:

  • Ich habs ehrlichgesagt schonmal unbewusst gelesen, beim Durchswitchen durch die FAQs, allerdings hats mich nicht so interessiert, weil ichs beim TÜV machen wollte, um die Papiere gleich in der Hand zu haben.


    Habe ja im Leben nicht daran gedacht, dass es teurer ist. ;)

  • Ich hab die Batterie aufgeladen, die Blinker sind aber immer noch so schnell.
    Beim Fahren sind die Blinker noch schneller, teilweise sogar so schnell, dass man kein blinken mehr wahrnehmen kann.


    Was istn da los?

  • Moin,
    Auszug aus dem Buch:
    Ich fahre ein Kleinkraftrad


    BLINKFREQUENZ STARK ERHÖHT
    Diese Störung tritt in der Regel nur bei Vierleuchten-Blinkanlagen auf und signalisiert den Ausfall einer Glühlampe. Der Schaden läßt sich durch Erneuerung der Glühlampe leicht beheben. Vorher prüft man jedoch, ob nicht lediglich die Lampenfassung oder der Lampensockel korrodiert ist.
    Eine zu hohe Blinkfrequenz bei intakten Glühlampen in den Blinkleuchten erfordert auch bei der Zweileuchten-Blinkanlage das Auswechseln des Blinkers.


    In diesem Sinne...............


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • pater-brown:
    Hat deine Schwalbe etwa 4 Blinker? ;)


    kurt: Nein, das Ding ist aus nem Laden, wo es extra Schwalbenteile zu kaufen gibt.
    Die Wattzahl stimmt auch.


    Ich will nicht wahr haben, dass der Blinkgeber kaputt ist.. :p
    Kann man das nicht irgendwie messen?

  • [quote]
    Original von Patrick:
    pater-brown:
    Hat deine Schwalbe etwa 4 Blinker? ;)


    Nein, aber die vom Opi.
    Wenn man so einen Astralköper (groß, breitschultrig, halt einfach traumhaft :D ) wie Opi hat, sind die Blinker verdeckt und man baut sich zur eigenen Sicherheit, damit man nicht übersehen wird, hinten übern Nummernschild 2 Blinker an.
    Sorry Opi. Konnte ich mir nicht verkneifen :)) .


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:


    ...der auch bald hinten Blinker braucht;)

  • Hallo Patrick so was hatte ich auch schon ! Bei meiner Schwalbe lag es an den Billig Sofiten (Blinkerlampen) da stand zwar 6 V. 18 W . drauf aber das stimmte nicht !!
    Es könnten auch Übergangs Wiederstände sein (Blinkerschalter,Kabelanschlüsse).



    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Prof: Danke fuer die Information, waer ich echt nicht drauf gekommen, zumal er es selbst erwaehnt hat, zitiert zu haben.
    So langsam wuerde ich mir ueber meine qualifizierten Kommentare Gedanken machen, auch wenn du der Admin bist.


    X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!