Blinker am SR2

  • Wenn die Dinger nicht serienmßig (originl) eingebaut waren können die dir gar nichts musst hlt immer schonn das Fötchen raushalten.:))

    • Offizieller Beitrag

    Bitte was? Wenn da Gurte drin sind, sind die IMHO auch benutzungspflichtig.


    MfG
    Ralf, der erst vorgestern in Potsdam direkt vorm Hauptbahnhof durch Außenlautsprecher des an der Ampel hinter ihm stehenden Streifenwagens lautstark auf die Anschnallpflicht hingwiesen wurde. :rolleyes: :D

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht man, ob da was von der B-Säule zur Schulter geht, oder nicht...


    Mein Glück war ja nur, dass die Abteilung Grün/Weiss wohl grad nen Fang gemacht hatte und das Auto voll war. Da war keine Zeit, mich großartig anzuhalten. Aber vielleicht hat er sich ja auch das Kennzeichen gemerkt ;)


    MfG
    Ralf

  • Prof


    Erstens: Der Trabbi hat hinten keine Gurte!
    Und das war auch nur gemeint.
    Das ist wie mit den blinkern, sind welche dran müssen sie funktionieren und man muss sie benutzen, hat man keine ist es egal.
    Sonst müssten ja alle Oldtimer mit Gurten ausgerüstet werden.


    Und zum Anschnallen: Wer ohne Gurt fährt iss DOOF!!! :)) :)) :)) :))




    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Nachtfalke:
    Erstens: Der Trabbi hat hinten keine Gurte!
    Und das war auch nur gemeint.

    Gut, dann hab ich das falsch interpretiert. Für mich las sich das so, als wenn man sich nich anschallen müsste, auch wenn hinten Gurte nachgerüstet worden wären.

    Zitat

    Und zum Anschnallen: Wer ohne Gurt fährt iss DOOF!!!

    Ja, das bin ich dann wohl :D (Zumindest manchmal)


    MfG
    Ralf

  • Ich hab 2 Unfälle nur deshalb (nahezu) unverletzt überlebt WEIL ich angeschnallt war.....


    Ich denke sooo umständlich ist es auch nicht den Gurt zu benutzen!


    Also Leute! Im Auto GURT und auf dem Moppet HELM!!!!!!! IMMER!!!!!!!



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • FalkE,


    wie recht Du doch hast!


    Ich hätte mit Sicherheit meinen Unfall nicht überlebt, wäre ich nicht angeschnallt gewesen.


    Ansonsten, ohne Helm??? Naja, wenn wir hier bei unserer Garage fremde Mopeds (danke Anke! :D :D :D ) "ausführen", setzen wir auch meist keinen Helm auf. Aber das ist dann auch kein öffentlicher Straßenverkehr (tut aber bei einem Sturz bestimmt genau so weh :) )!


    Quacks der ältere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!